Anmelden  

Usedom April 2007

Ich musste mal wieder in den Urlaub, ein Zugeständnis an die Vonni, man ist ja lernfähig ...

Wir verbrachten die Osterfeiertage im kleinen Ort Koserow, vorher nie gehört. Die Unterkunft war sehr schön und direkt an der Steilküste gelegen. Können wir nur empfehlen. Eine gemütliche, moderne 45 m2 Wohnung erwartete uns. Genannt Casa-Del-Mar.

Ideal für uns Selbstverpfleger, zumindest was das Frühstück betrifft. Die Frühstückszeiten der meisten Unterkünfte harmonieren eher schlecht mit unseren Aufstehgewohnheiten und sorgen entweder für morgentlichen Streß oder Hunger bis zu (unserem) Mittag. :-)

Hin und zurück ging es mit dem Pkw, ca 480Km. Bei einem Spritpreis von aktuell 1.37Eur/l wäre die Bahn eigentlich eine gute Alternative gewesen.

Sehenswert ...

war auf jeden Fall Peenemünde mit dem "Weltgrößten U-Boot" Museum (6 Eur pro Nase).

Und wenn man schon einmal in der Nähe ist, bietet sich ein Besuch in der "Größten Europäischen Schmetterlingsfarm" an (gut angelegte 7,50 Eur pP).  Ein Superlativ jagt hier das Nächste :-). Die Insekten und Spinnensammlung, die es hier außerdem noch zu bestaunen gibt, ist wirklich sehr sehenswert.

Die restliche Zeit verbrachten wir mit Strandspaziergängen und danach gab's lecker Fisch in einer der Kneipen in der Nähe. Einen Reinfall erlebten wir dabei nie. Das Essen war immer gut, der Fisch war frisch und der Preis immer angemessen (so um die 8-12Eur pro Essen).

Vonni am Strand

Das Arbeitsgerät der Eingeborenen