Anmelden  

Juli 2008

Zusammen ... seit dem 3.7.2008

06.07.2008

Hallo mal wieder!

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns! Wohnen jetzt alle drei in unserem wunderschönen Häuschen. Deshalb ging es die letzten Tage und Wochen doch ein wenig turbulent zu und es war wenig Zeit zum dokumentieren und das Fotographieren wurde auch ein bissl vergessen. 

Unser kleiner Engel Amalie hat alles relativ gut mitgemacht. Am 01.07.2008 waren wir wieder beim Onkel Doktor, denn es gab den zweiten Teil der Impfungen. Amalie hat alles äußerst tapfer überstanden. Hat nur bei der einen Spritze gaaaanz kurz gebrüllt und sich gleich von Mama beruhigen lassen!

Und das Neueste muss ich natürlich auch gleich noch festhalten.

Mama und Papa waren heute mit der Installation der SAT-Schüssel am Haus (leider erfolglos) beschäftigt und hatten die kleine Maus auf der Couch auf dem Rücken liegend "zwischengeparkt". Als ich dann wieder nach unserem Mäuschen sah, musste ich mit Schrecken feststellen, dass Amalie auf dem Bauch lag! Keine Ahnung, wie sie das geschafft hatte, aber ein steht fest, alleine liegen lassen können wir sie nun definitiv nur noch auf dem Fußboden!

Haben unsere Kleine dann am Abend auf dem Wickeltisch beobachtet und gesehen, wie das mit dem auf den Bauch drehen jetzt geht... Mit ein bissl Anstrengung, ein wenig Übung und Durchhaltevermögen wird das wohl demnächst der neue Spielspaß werden. Das bedeutet für uns: Obacht! :-)

Und damit auch alles seine Richtigkeit hat: Seit dem 03.07.2008, 9:15 Uhr, sind wir nun auch amtlich eine Familie mit dem gemeinsamen Namen Neidt. :-)

13.07.2008

Amalie war im Spreewald auf dem Hotzanhof!

Freitag nachmittag ging es los Richtung Sacrow bei Lübben im Spreewald. Onkel Daniel hatte den Ausflug für und mit seinen Kollegen geplant und uns gefragt, ob wir nicht mitkommen wöllten. Und da wir richtig Lust hatten, auch mal wieder raus zu kommen, sind wir einfach mitgefahren.

Freitag abend wurde lecker gegrillt und dann gab es Knüppelkuchen am Lagerfeuer.

Samstag ging es dann nach einem leckeren Frühstück um neun los Richtung Lübbenau, zum Bootsverleih Petrick. Der Himmel versprach noch nichts gutes um diese Zeit, denn erste Tropfen fielen vom Himmel bei gerade mal ca. 18 Grad. Sind trotzdem los, nachdem wir Amalie in der Babyschale warm verpackt hatten. Während der Fahrt zum Bottsverleih hörte dann auch der Regen auf. Wie schön.

Nun, wo wir schon mal da waren, leihten wir uns ein Paddelboot aus, Amalie wurde dem Papa einfach in der Babyschale vor die Füße gestellt, Mama platzierte sich vorn im Boot und ab ging die abenteuerliche Reise.

Auch wenn René fast mehr Wasser IM Boot verteilte als am Ende draußen zu finden war, ging es Amalie, eingewickelt in einer dicken Decke und somit spritzwassergeschützt, offensichtlich gut, genoß die Fahrt, schaute skeptisch oder schlief. Naja, bei einem leichten bowling-ähnlichen Paddeln (von Bande zu Bande, Mama vorn war anscheinend doch ein bissl zu schwer, oder Papa hatte das Geradeaus-Paddeln verlernt...), würde wahrscheinlich jeder pennen, der keine Ahnung vom Paddeln hat. Alle anderen wären vor Scham im Boden versunken... 
Die Sonne boxte sich sogar ab und an durch die Wolkendecke. Die Mittagspause nutzen dann alle zum futtern und wir auch zum füttern, denn die Stillzeit passte genau. Somit konnten sich nach der Pause alle, auch unsere kleine Amalie, über einen vollen Magen freuen und die Reise durch die vielen Fließe des Spreewaldes konnte weiter gehen.

Abends gab es dann ein leckeres, wenn auch sehr sehr teures, Grillbuffet vom Hotzanhof-Daniel zubereitet. Amalie und René fanden sich dann völlig erschöpft bereits halb 10 im Bett wieder. Halb 11, als ich dann nachkam, sah es dann so aus:  

Am Sonntag wurden wir dann von allen noch für ein soooo liebes Kind bewundert. Erstaunlicher Weise war unser kleiner Engel wirklich ein richtig braves Kind das ganze Wochenende über gewesen und hat sich vor den Kollegen meines Bruders von seiner aller-allerbesten Seite gezeigt.
Fein gemacht, Engelchen! :-)

27.07.2008

Kurz vor Ende des Monats Juli schnell noch ein paar Zeilen über unseren kleinen Sonnenschein.

Amalie wächst und gedeiht, bringt uns jeden Tag neue Freude und zaubert immer wieder ein Lächeln in unser Gesicht. Es ist eine Freude, Ihr beim Entdecken der Welt zuzusehen. Neuerdings schaut dabei die kleine Zunge ab und an aus dem kleinen Mündchen heraus, oder es wird gesprudelt, was das Zeug hält. Heute hat unser kleiner Engel es dann auch tatsächlich geschafft, sich nicht nur auf den Bauch, sondern auch wieder alleine zurück zu drehen. War sicher nur Zufall, denn schon kurz darauf ging es nicht mehr von allein. Und da Amalie sonst nicht so gern zu lange auf dem Bauch liegt und nach ein paar Minuten quengelig wird, mussten wir schon bald wieder beim Umdrehen helfen. Aber das wird sie auch noch lernen. Ganz sicher. Und über jeden noch so kleinen Entwicklungsschritt unserer kleinen Maus freuen sich Mama und Papa natürlich. Dass so ein kleiner Wurm so sehr viel Freude bringen kann, hätte ich nie für möglich gehalten! :-)