Anmelden  

Februar 2009

 

03.02.2009

Amalie war heute gemeinsam mit ihrer Mama und 2.800 Kollegen gegen das nahende Ende von Qimonda und die drohende Arbeitslosigkeit demonstrieren. Unserer kleinen Maus waren die vielen Leute und der Lärm von Pfeiffen und Hupen durchaus ab und an zum Heulen, aber da sprach mir die Kleine voll aus dem Herzen.  Es ist schon traurig, da lief ich heute so durch die Menschenmassen, hab dort einem Kollegen gewunken, wurde da mit Handschlag begrüßt, von einigen ganz lieb gedrückt, was ja auch - ohne arrogant klingen zu wollen - ein Beweis ist, dass ich einen ganz guten Stand bei Infineon & Qimonda hatte und ich werde so ziemlich all die lieben Kollegen nie mehr wiedersehen. Wie traurig, sehr traurig.

Morgen hat Mama mal wieder ein Vorstellungsgespräch, welches sie versauen kann... :-)
Also, wünsch mir Glück mein kleiner Engel!

09.02.2009

Amalie hat nun endlich ihr erstes Paar „richtige“ Schuhe bekommen, in denen sie so guten Halt hat, dass sie am Wochenende beim Familienbowling plötzlich ohne fremde Hilfe, also freihändig, in der Gegend „herumstand“ während sie an ihrem Reiskeks kaute, was Mama & Papa natürlich super doll freute!
Die Entwicklungsschritte sind momentan gigantisch und man kommt kaum mehr hinterher. Gebrabbelt wird auch den ganzen Tag, ganz der Papa also! :-) Und wenn Musik ertönt, dann fängt unser kleiner Engel mit "rocken" an und wackelt mit dem kleinen Pops! Es ist zum Wegschmeißen! Ehrlich! 

22.02.2009

Dieser Tag war, vor einem Jahr genau, der eigentliche Erscheinungstermin unserer lieben Kleinen! :-) Aber sie hatte sich am Ende ja doch noch sehr viel Zeit gelassen mit dem "das Licht der Welt erblicken"... :-)

Was für ein ereignisreiches Wochenende! Gestern vormittag habe ich damit verbracht, Amalie hinterher zu räumen, zu wischen und zu putzen. Denn sie ist wie ein Wirbelsturm durch unser Haus und hat alles verwüstet, was ging. Zuerst hatte sie sich über ihren Kleiderschrank hergemacht und alles in erreichbarer Höhe vor diesem ausgebreitet und zerpflückt. Dann ging es weiter, dass die Kleine Treppensteigen üben wollte. Nachdem ich sie zurückgeholt und in Sicherheit auf der letzten Stufe wähnte, knalltes es kurz und unser Sonnenschein ist mit dem Gesicht zuerst auf den blanken Küchenfliesen aufgeschlagen und hatte sich den Oberkiefer verletzt, dass das Blut gleich schoß. Ein Schreck in der Morgenstunde. Nach einem kurzen Geschrei war aber auch schon wieder alles vergessen und der Sturm fegte weiter. Direkt im Hauswirtschaftsraum hatte der Papa eine volle Flasche Bier wunderbar neben (?!) den Kasten gestellt und diese war nun der nächste Angriffspunkt. Mit einem lauten Knall und einer kleinen Fontäne zerschellte die Flasche auf dem Fußboden, nachdem Amalie ihr den nötigen Schups gegeben hatte. Von diversen Erdaushüben aus unseren Blumentöpfen muss ich nicht erst reden, die gehören ja zum täglichen Programm. Es gab also viel zu tun! :-)

Heute waren wir mit Onkel Daniel und seiner Franzi in Rehefeld zum Rodeln. Der kleine Matz wurde wie ein Michelinmännl verpackt und los ging die Fahrt. Auch wenn Amalie noch nicht wirklich am kalten Wetter und am Schnee Gefallen zu finden scheint, war sie eine liebe Maus und hat geduldig ausgeharrt, während wir "Großen" den Hang hinuntergeplauzt sind! Also mir hat es einen Heidenspaß gemacht! Das könnt Ihr glauben!

Hier noch ein paar bebilderte Impressionen:

 

    

Und so sah unser Kind am Ende des Winterausfluges aus. Völlige Erschöpfung - von was nur?! :-)

 25.02.2009

Heute waren wir zur U6 beim "Onkel Doktor" .
Neben der Kinderkrippentauglichkeitsbescheinigung für 6,99 Euro gab es wieder eine Impfung in das kleine Beinchen unserer Maus. Ausserdem wurde festgestellt, das Amalie mit ihren 71 cm und 8000 Gramm von der 50%-Kurve herunter auf die 10%-Kurve gerutscht ist. Das bedeutet, sie ist zu klein und zu leicht für Ihr Alter, bzw. liegt damit deutlich unter dem Durchschnitt (eben bei 10% von 100). Ansonsten hat sie aber alle Tests wie Ball anfassen, Krümel aufheben und Bausteinchen aneinander schlagen bestanden und ist damit "dem Alter entsprechend entwickelt". Wachstum und Gewicht wird jetzt unter Beobachtung gestellt und sollte die Maus bis zu ihrem 2. Lebensjahr nicht wieder im Durchschnitt liegen, wird sie auf "Zöliakie" hin untersucht.  Das könnte nach Aussage des Arztes evtl. eine Ursache sein, denn diese Form der Glutenallergie kann wachstumshemmend sein. Ist allerdings auch verbunden mit Durchfall und den hat Amalie ja nicht. Na wir werden ja sehen.