Anmelden  

2006

Dezember 2006

26.877 km stehen auf der Uhr. Im Winter gibt's immer 10% Rabatt. Also ließ ich sie zur 30'tausender Inspektion beim Händler.

Neue Reifen waren auch fällig. Ich entschied mich diesmal für Metzeler Sportec M3. Diese hatte ich bei mopedreifen.de bestellt und direkt in die Werkstatt liefern lassen. Das hatte ich vorher beim Händler angekündigt. Hat alles wunderbar geklappt und ich habe 50% gespart (120/70R17 vorne, 180/55R17 hinten, alles zusammen für 232Eur).

Die Kupplung musste auch mal wieder gewechselt werden, ansonsten war alles Routine (Ventilspiel, Ölwechsel, Zahnriemen, Bremsflüssigkeit usw.). Trotzdem wurden ~800Eur fällig. Achso, ich habe noch den Lenker um 1cm höher legen lassen. Das Moped ist zwar damit nicht zum Tourer mutiert, aber immerhin, meine Handgelenke werden es mir hoffentlich in Zukunft etwas danken.

Juni 2006

Blöde Sache: Mir ist die Cati beim Rangieren aus der Hand gefallen. Bei Kilometerstand 21.384. Ich hatte dann das Vergnügen, eine herrliche Kurvenstrecke ohne Handbremshebel abwärts zu fahren. Das tat in der Seele weh. Aber dank der Bremsleistung des V2 ging's es besser als gedacht.

Tja, neben dem Handbremshebel war noch die rechte Seite meiner Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen. Die Blinkerhalterung war herausgebrochen, das Teil musste also auch erneuert werden. Dass dieses Stückchen Verkleidung mit knapp 400Eur zu Buche schlug, hatte dann doch etwas überrascht. Naja, kleine Sünden...

Insgesamt hatte mich mein Slow-Motion Bodenkontakt außerplanmäßige 650Eur gekostet.