Anmelden  

Juni 2010

01.06.2010

Herzlichen Glückwunsch zum Kindertag mein kleiner Sonnenschein!

Amalie wurde heute früh mit einem kleinen Geschenk überrascht und hat sich riesig gefreut. Den Nachmittag verbrachte sie mit Onkel Daniel im Brauhaus am Waldschlösschen zum Kindertag, während Mama beim Frauenarzt ihren eigentlich als Routine gedachten Termin absaß. Leider war die Diagnose dort nicht so erfreulich. Es kann sein, dass ich "PCO" habe. Es handelt sich hier um eine Stoffwechselerkrankung, die Unfruchtbarkeit zur Folge haben kann.  Mein Alter, der Zustand meiner Eierstöcke und die Tatsache eines äußerst unregelmäßigen Zyklus tragen noch mehr dazu bei, ein Geschwisterchen für Amalie auf natürlichem Wege wohl nicht mehr "entstehen" zu lassen. Mögliche Therapie soll erst einmal die Einnahme der Pille sein, um meinen Zyklus wieder in Gang zu bringen. Parallel dazu hat mir meine Ärztin den Besuch eines Kinderwunsch-Zentrums empfohlen, denn ich werde ja auch nicht jünger. Die Tatsache, dass Amalie gerade mal zwei Jahre alt ist und auf natürlichem Wege "gebaut" wurde, scheint wohl so im Nachhinein eher Glück gewesen zu sein. Die Frage, warum die Diagnose erst jetzt gestellt wurde, bleibt unbeantwortet. Ein kleiner privater Schock für mich. Wie ich damit jetzt umgehen soll, weiß ich noch nicht. Das muss ich erst mal verdauen.
Ich kann nur allen jungen Frauen raten, wartet mit Eurem Kinderwunsch nicht zu lange!

04.06.2010

Urlaub im Elsass und im Fichtelgebirge

26.06.2010

Heute tollten drei kleine "Grazien" in unserem Garten herum und Mama und Papa haben sich mit den Nachbar-Eltern die Grillwurst schmecken lassen. Es war richtig schön, die drei kleinen Mädels nach anfänglichen Schüchternheiten gemeinsam herumspringen zu sehen.
Wie die Orgelpfeifen! :-)

27.06.2010

Der Weg führte uns heute in unsere alte "Heimat" nach Wachwitz zum Elbhangfest. Dort haben wir es uns gut gehen lassen und Amalie hat zum ersten mal in Ihrem Leben in der Elbe unterhalb des "Blauen Wunders" mit dem Papa gebaden.

      

   

28.06.2010

Die Badesaison ist eröffnet. Direkt nach der Arbeit zu Hause angekommen, war heute Mamas erste Aktion, das Bassin zu putzen, aufzupusten und natürlich auch zu füllen. Das eiskalte Wasser konnte Amalie nicht abschrecken. Den Abend verbrachten wir dann mit Onkel Daniel & Tante Franzi, die offiziell ihre Verlobung bekanntgaben und damit Oma Gisela und Onkel Kurt und uns eine freudige Überraschung machten. Alles Gute Euch beiden. :-)