Anmelden  

August 2010

09.08.2010

Ein paar Neuigkeiten zum Thema Haus gibt es wieder zu berichten. Seit letzter Woche können wir uns fast lautlos die Teppen hoch und runter bewegen. Wir haben uns, nachdem das Problem der krachenden Treppenstufen nicht zu lösen war, für das Angebot neuer Stufen entschieden. Nun haben wir welche aus Buchenholz, etwas dicker als die vorher und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kein Knarren mehr, kein Krachen mehr. So hat sich die Investition von knapp 500 Euro für das Material doch wirklich gelohnt und wir sind glücklich.

Die ersten Fenster verlieren ihre Farbe. Da holen wir uns nun vielleicht doch noch mal Rat bei der Architektin, ob das seine Richtigkeit haben kann.

Und den Fliesenleger werden wir wohl auch wieder bestellen müssen, denn es gibt leider noch einige Hohlräume unter den Küchenfliesen, die im schlimmsten Falle ein Brechen der Fliesen zur Folge haben können. Und das wollen wir verhindern. Doch bei den letzten zwei Besuchen der Fliesenfirma gab es da keine Probleme und die bisherigen Reparaturen wurden anstandslos erledigt.

Und nun noch ein paar schon lange überfällige, aktuelle Hausansichten:

Kann sich doch sehen lassen, oder? Also wir sind stolz drauf. :-)