Anmelden  

Januar 2011

02.01.2011

Gesundes Neues wünscht Familie Neidt!

Wir haben die Feiertage ruhig in Familie verbracht, waren rodeln, haben die Weihnachtsgeschenke bespielt, viel Schnee geschippt und sind ziemlich ruhig ins neue Jahr gestartet. Auch wenn nicht ganz gesund, aber das wird sicher auch wieder. :-)
Dann werden wir mal sehen, was für Überraschungen das neue Jahr für uns übrig hat. Zumindest unser kleiner Engel startet mit sehr dickem Kopf, ist manchmal "frech wie Oskar", isst seit ein paar Tagen kaum was und das Medizin geben ist ein unbeschreiblicher Krampf. Sie will einfach nicht und sträubt sich mit Händen und Füßen. Ich hoffe nur, dass es sich um eine vorübergehende Phase - vielleicht mal wieder ein Wachstumsschub - handelt und schnell wieder vorbei ist. Die Urlaubswoche habe ich sehr hart gegen das nächtliche "Ich will nicht in meinem Bettchen schlafen" gekämpft. Zumindest mit dem Erfolg, dass ich zwar einmal nachts raus musste, sie mal mit mehr und mal mit weniger Widerstand beruhigen konnte aber unser kleines Teilzeitmonster bis zum nächsten Morgen in ihrem Bettchen durchschlief - fast jede Nacht.
Jetzt heißt es nur noch: Mama, durchhalten!!! :-)

10.01.2011
 

Und "schwupps" ist die erste Woche des neuen Jahres schon wieder vorbei. Und ich weigere mich, die gemütliche Weihnachtsbeleuchtung abzubauen! Ich will ni!!! 
Wir stecken schon wieder voll im Arbeitleben und Amalie geht wieder in die KiTa. Sie isst wieder fein und die schlechte Laune ist verflogen. Bloß gut. Trotzdem bleibt es beim nächtlichen Wachwerden und den Versuchen, bei Mama und Papa im Bett zu landen. Das zurück liegende Wochenende verbrachten wir Sonnabend mit einem gemütlichen Abend bei Freunden und gestern machten wir bei Tauwetter und Sonnenschein einen schönen Spaziergang durch Weixdorf mit Aufwärm-Zwischenstopp in der Köhlerhütte.  Also dann auf zum Rest der Woche oder wie Amalie sagen würde: "Auf die fertig, Plätze los!" ;-) 

 

   

16.01.2011

Elbehochwasser Januar 2011 - Wasser, wohin das Auge blicken kann...


 
Folgt ihr diesem Link hier, dann seht Ihr den Boselblick im "Normalzustand".

Ein Wandertag im Monat -
das ist unser neues Ziel in diesem Jahr.
Also ging es heute mit Oma und Onkel Kurt Richtung Sörnewitz zum Boselberg, unserer "sächsischen Lorelei", einem 90m hohem Berg über der Elbe. Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel, einem launischen Kind und einer Flasche Sekt im Rucksack ging es los. Geboten wurden uns neben schöner Landschaft, ein Elbehochwasser in den Anfängen (Pegelstand ca. 7 m), auf dem Boselberg neben einer gemütlichen Gastronomie auch eine Völkerwanderung, Weinberge, die nur darauf warten, endlich wieder zu ergrünen und Ertrag zu bringenund ein quengelndes Kind, das Essen verweigert und dem man nichts recht machen konnte. Am Ende hat der arme Papa Laufrad und Kind unterm Arm gehabt... War bei frühlingshaftem Wetter aber ein richtig schöner Ausflug.

  

    

20.01.2011

Amalie's Spruch des Monats

Nach dem Baden mit Blick auf die schrumpeligen Hände:
"Gugg mal Mama, meine Hände sind grün, ganz blau!" ..... :-)

23.01.2011

Also da müsst Ihr Euch mal vorstellen.... Da schneit es doch tatsächlich mitten im Januar? Unfassbar, oder?? Und was passiert? Auf der Autobahn ist Ausnahmezustand! Also so einen aggressiven Verkehr habe ich lange nicht erlebt. Da war heute morgen ein "Sicherheitsabstand" von 5 m zwischen den Autos schon viel... Wahnsinn.

Ein ruhiges Wochenende liegt hinter uns. Am schönsten war der Freitag Abend. Als ich vom Sport heim kam, wurde ich von der Kleinen begrüßt mit "Hallo Mama, schön, dass Du da bist". Herrlich!! Ein Mutterherz braucht nicht mehr! Das kann ich Euch sagen! Sonnabend waren wir nachmittags bei Sonnenschein und blauem Himmel ein bisschen an der Elbe spazieren.

Gestern Nachmittag sind wir zwei Mädels zu einem Spontanbesuch bei Oma und Onkel Kurt aufgebrochen, denn dort war technische Hilfe beim "Router Rücksetzen" und "WLAN-Einrichten" nötig. Mit fachmännischer Anleitung per Email vom Brüderchen war das zumindest für mich alte Frau lösbar. Amalie hat fein mit Oma und Onkel Kurt gespielt, während die Mama den Techniker hat raushängen lassen. Und da der Papa den Familiensonntag lieber am Rechner verbringen wollte, hieß es "Eine Frau steht Ihren Mann".  Naja, zumindest mit Erfolg. :-)


Amalies Wachphasen in der Nacht werden immer weniger. Mal gibt es sie noch, mal schläft sie wieder durch wie ein Engel. Die Konsequenz des Verbotes, nachts in Mamas und Papas Bettchen zu dürfen, zahlt sich langsam aus. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.