Anmelden  

Februar 2011

06.02.2011

Erste Frühlingsgefühle konnten wir dieses Wochenende schon einmal schnuppern. Temperaturen um die 10 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein verlangten nach Unternehmungen an der frischen Luft. So ging es gestern nach einem Einkaufsbummel im Elbepark, wo Amalie zwei Paar Hausschuhe in Größe 24 (!) abstaubte zum "Eselnest", einem Kinderparadies mit Eseln (logisch!), Klettergerüst, Sandkasten, Bollerwagen und und und... Wirklich empfehlenswert.

 


Den heutigen Sonntag, der seinem Namen auch alle Ehre machte, begannen wir mit Frühstücksbowling in Freital. Danach ging es in großer Runde mit der Weißeritztalbahn in den Rabenauer Grund und die knapp 6 Kilometer dann zu Fuß zurück. Amalie hat tapfer durchgehalten und Papa mit der Kleinen auf seinen Schultern das letzte Stück auch. :-) Ein schöner Ausflug mit viel frischer Luft, der uns heute alle sicher gut schlafen lässt.

 

   

 

07.02.2011

Neuer Versuch von Mama beim Onkel Doktor zum Projekt "Nestfüllen Teil 2".
Offensichtlich habe ich doch PCO. {p}Toll...

10.02.2011

Wir waren für ein paar Tage in Paris. Wie es war, könnt Ihr hier lesen...

27.02.2011

Mama ist heute 35 geworden.
Nachdem die Nacht kurz war, musste ja reinfeiern :-), begann mein Ehrentag heute erst einmal um 10 Uhr beim Brunch im "Espitas" in der Neustadt in kleinem Kreis. Hier wurden wir dann kurz nach dem Mittag von der "großen Meute" abgeholt.  
Jeder wurde mit einem bunten Luftballon und einem Lunchpaket ausgestattet, so dass hoffentlich bei allen für genügend Energiezufuhr für unseren Ausflug gesorgt war :-) und auf ging es zu einem Spaziergang quer durch die Dresdner Neustadt, mit kinderfreundlichem Zwischenstopp auf dem Spielplatz, runter an den Rosengarten, der direkt an der Elbe liegt und am frühen Nachmittag leicht durchgefroren wieder zurück.
Den Tag haben wir in etwas kleiner Runde gemütlich bei Glühwein und kleinem Feuerchen bei uns zu Hause ausklingen lassen. Um neun lagen dann Papa und Mama völlig fertig auf der Couch.... Das Alter eben! ;-) Eine Person hat mir heute wieder ganz besonders gefehlt... Der liebe Paps. Nun ja.
Hier einfach mal ein paar bildliche Impressionen vom heutigen lustigen Ausflug.
Vielen Dank an alle, die mit dabei waren und mir "meinen" Tag heute so schön gemacht haben!