Anmelden  

März 2011

27.03.2011

Seit nun genau einer Woche befinden wir uns wieder mal im "Bauzustand". Unser Dachgeschoß bekommt Dielenfußboden. Eine der letzten offenen Baumaßnahmen im Haus. Letztes Wochenende haben wir also das Dachgeschoß ausgeräumt und die Möbel überall im Haus verteilt, das große Bücherregal leergeräumt und somit alles für die Verschönerung vorbereitet, der Heizverteiler wurde bereits vorher umgesetzt und steht jetzt nicht mehr mitten im Raum, sondern schön an der Wand. So konnte am vergangenen Montag Herr Röhner mit seiner Arbeit beginnen. Die erste Hälfte ist nach einer Woche bereits fertig und es sieht einfach toll aus. Gestern hat René das Bücherregal auch schon wieder aufgebaut.
Noch eine Woche im Dreck, am kommenden Freitag schicken wir noch eine Putzkolonne durch das Haus (das gönn ich mir mal *g*) und dann heißt es am kommenden Wochenende: 
Beziehen wir unser Dachgeschoß wieder! Ich freu mich schon!

 

 

 

 

 

28.03.2011

Der Countdown läuft. Woche zwei hat begonnen und unser Dielenfußboden soll diese Woche fertig werden. Sieht aber ganz gut aus! Die Galerie-Brücke war heute schon fertig. :-)

 

 

 

02.04.2011

Es ist vollbracht. In angegebener Zeit ist Herr Röhner fertig geworden und hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Wir sind vollauf zufrieden! Es ist richtig toll geworden! Als finalen Abschluß hat sich Mama noch einen Putzdienst inklusive Fensterreinigung gegönnt. Auf einer Zensurenskala von 1 bis 5 haben sich die drei jungen Männer eine gute 3verdient, was bei meinen hohen Ansprüchen doch eher gut ist. :-) Fehlen nur noch ein paar finale Bilderchen. Und hier sie: