Anmelden  

Februar 2012

02.02.2012

Arthur entdeckt die Welt und sieht zum Knutschen dabei aus! Finde ich zumindest. :-)
Da vergisst man schnell mal die letzte durchwachte Nacht.
Mit Kindern fühlt man sich wieder jung?! Ja, logisch!! Man muss sich nur einbilden, dass man nicht die halbe Nacht versucht hat, eine vom schlechten Traum erschrockene und weinende Tochter und einen kleinen wegen Hunger schreienden Zwerg zu beruhigen, sondern dass man wie früher die halbe Nacht um die Häuser gezogen ist. Das Ergebnis am nächsten Tag ist das Gleiche --> Man ist hundemüde!!! ;-)

   

 

    

05.02.2012

Und wieder ist ein frostiges und besuchsreiches Winter-Wochenende vorbei. Onkel Peter war auf Besuch, um seinen neuen Neffen in Augenschein zu nehmen und sich wieder als perfekter Kinderbetreuer erwiesen. ;-) Heute Vormittag waren wir gemeinsam nach den Elchen und Wölfen im Wildgehege Moritzburg schauen und nachmittags kamen Freunde mit einer Spielgefährtin für Amalie auf einen Kaffee vorbei. Die große Schwester Amalie war das ganze Wochenende sehr brav und auch Brüderchen Arthur hat sich unserem Besuch einmal mehr von seiner besten Seite gezeigt. :-)

  

09.02.2012

Als könnten die beiden kein Wässerlein trüben... Oder? Nur gut, dass wir es besser wissen. ;-)

 

12.02.2012

Während wir am Freitag zum ersten Mal diesen Winter den Schlitten einweihen konnten, leistete Mama ihre erste Fitness-Einheit ab. Mit der linken Hand den Kinderwagen & Arthur schiebend, mit der rechten Hand den Schlitten & Amalie ziehend, ging es zum Rodelhang um die Ecke. 
Heute hatte ich die "tolle" Idee, etwas Rodelspaß im Großen Garten mit einem Mittagessen in der Stadt zu verbinden. Geendet ist der Spaß mit klaffender Wunde auf Amalies Stirn im Josephstift. Bei einem Rodelversuch im Großen Garten ist Amalie volle Pulle umgefallen und gegen andere Rodelkinder gedonnert und auch wenn der Sturz selbst gar nicht so spektakulär aussah, kam die Kleine uns leicht verwirrt und im Gesicht blutüberströmt entgegen. Auf der Stirn klaffte eine etwa 2cm lange Wunde, die wie verrückt blutete. Schnurstracks liefen wir Richtung Auto und es ging ab in die nächstbeste Notaufnahme, in unserem Fall die vom Josephstift. Dort scheiterte die Ärztin beim Versuch, die klaffende Wunde nur zu kleben. Das klappte nicht so recht. Also musste doch genäht werden und so hat Amalie einiges durchmachen müssen heute Nachmittag. Unser armer Engel... Die letzten Worte unserer Süßen im Behandlungsraum waren dann: "Das reicht jetzt aber!!"... Sowohl Mama als auch Papa haben kräftig mitgelitten! Hoffentlich bleibt nur eine kleine Narbe übrig, so mitten im Gesicht... Armer, armer Spatz, mensch.

19.02.1012

5.320 g bei ca. 60 cm Körperlänge ist das aktuelle "Kampfgewicht" unseres strammen Sohnes. Er fängt nun schon an, sich zu freuen, wenn Mama mit ihm spricht und man hat das Geühl, er will immer schon mitreden. Zumindest macht er nun auch andere Geräusche, neben dem Schreien! :-) Und er findet es auch sehr interessant und spitzt sofort die Ohren, wenn er sein Schwesterherz in der Nähe schnattern hört. Amalie sagt niedlicher Weise immer "Matzi" zu Arthur. Dafür ist sie nun unser "Schnatterinchen". Da brauchste Nerven, sag ich Euch! ;-) Außerdem hat sie wieder ein paar lustige Wortkrationen auf Lager wie zum Beispiel "Mimolade", "deshalbwegen" und "vorstich"... :-)
Morgen geht es mit dem Kleinen zum Kinderarzt zur U3 und wenn wir schon mal dort sind, lassen wir auch gleich bei Amalie die Fäden der Stirnwunde ziehen. Wird sicher nicht lustig werden, muss aber sein.
Gestern waren wir zum Rundumschlag im Möbelhaus und in 6 bzw. 8 Wochen hat Arthur einen eigenen Kleiderschrank und Amalie ein neues Bett, nämlich ein Hochbett zum Schlafen. Kein Schnäppchen, aber soll ja auch eine Weile halten.
Heute waren wir für knapp anderthalb Stunden in Weixdorf zu Fuß unterwegs und haben mal wieder geschaut, was sich in der Nachbarschaft so getan hat.

  

20.02.2012

Heute war für Arthur der U3-Termin und für Amalie hieß es Fäden ziehen. Beide haben ihren "Job" richtig gut gemacht! Ergebnisse bei Arthur: Sein Gewicht heute lag bei 5.400g und die Länge wurde mit 56cm angegeben. Keine Ahnung, was ich da vor ein paar Tagen gemessen habe. Ansonsten ist alles in Ordnung und er ist seinem Alter entsprechend entwickelt. Etwas fix ist er mit seiner Beweglichkeit, denn er macht ja schon Anstalten, sich zu drehen und erste Geräusche, die nicht nach Schreien klingen, hat der Arzt auch positiv vernommen. Er meinte nur: "Du bist ja ein ganz Fixer". :-) Amalie hat sich nach anfänglichem Verweigern dann doch überreden lassen, den Onkel Doktor an Ihre Kopfwunde ranzulassen, um die Fäden zu ziehen. Die Wunde sah nach erstem Begutachten ganz gut aus.  Wird zwar eine Narbe bleiben, aber vielleicht eine einigermaßen "schöne". :-) Am Nachmittag haben wir uns eine Schlammschlacht im Wildgehege Moritzburg geliefert. Da aber die Sonne schien, hat es uns Dreien gut gefallen und wir haben den Schweinchennachwuchs bewundert.

21.02.2012

Heute früh war für Mama und die beiden Knirpse ein sehr straffes Programm angesagt, denn es gab Zeitvorgaben, wann Amalie, verkleidet als Prinzessin im Kindergarten sein musste und wann ich auf meiner Arbeitsstelle sein sollte, um Arthur vorzustellen. War gar nicht so leicht, habe(n) aber alles geschafft. Inklusive Gesichtschminken!! Man beachte das wunderschöne grüne Pflaster mitten im Gesicht! Das ist echt! :-)) (...wenigstens etwas, was NICHT rosa ist!)

 

27.02.2012

Happy Birthday to me...

Ein herzliches Dankeschön an Euch, die an mich gedacht haben, ob per Email, telefonisch oder sogar per Post! Schön, dass an so einem Tag so viele Leute an mich denken! :-) Sehr gefreut habe ich mich über ein tolles Geschenk, welches mir von meinem lieben Mann mit Amazon heute zugestellt wurde und einen herrlichen Strauß Rosen, bei dem ich auch zuerst dachte, der ist von meinem Männl. War er aber nicht. :-) Oma & Onkel Kurt haben diese lieben Geburtstagsgrüße aus ihrem Urlaub in Asien geschickt. Mit Amalie und Arthur war ich heute Nachmittag zur Feier des Tages Eis essen und den Abend habe ich damit verbracht, von einem Kind zum anderen zu flitzen, um beide nun halb zehn endlich ruhig gestellt zu wissen. Und jetzt sitzt die Olle - nunmehr 36-Jährige - alleene doheeme und stößt auf sich selbst an. Also Prost nach draußen! Mist. Glas leer... :-) Und ein Prost auf Antonia, die "neue" Tochter meiner Freundin, die heute das Licht der Welt erblickt hat. Willkommen kleiner Wurm. Hast Dir ein schönes Datum ausgesucht. :-)

28.02.2012

Es gibt Tage, die fangen wie heute in völliger Harmonie an... Bis man die Große dabei erwischt, wie sie mit der Wandfarbe altrosa aus ihrem Kinderzimmer im grün gestrichenen Flur anfängt, Schadstellen an der Wand auszubessern und dabei die Dielen mit färbt, eine komplette Packung feuchtes Toilettenpapier leert und damit Bälle bastelt, die Toilette putzt und dann die eigene Nase, man von der Turnlehrerin angezählt wird, dass unser großer Engel nicht gehört hat und deswegen gestürzt ist und nun ein paar mehr blaue Flecken auf den Beinen haben wird, man beim Abendbrot ein schreiendes Baby versucht zu beruhigen, gleichzeitig die Flasche fertig macht, versucht, das große Kind ebenfalls mit Abendbrot "ruhig zu stellen", die jedoch, während man sein bestes gibt, auf den Küchenstühlen herumklettert und dabei vom Tisch fällt, natürlich mit dem Kopf auf den Fliesen aufschlägt und nun im Duett mit ihrem Brüderchen brüllt, dass sich unsere jahrhunderte alten Balken biegen  und zu guterletzt zum x-ten Male diese Woche ihren Apfelsaft quer über den Tisch und den Fußboden verteilt...  Spätestens dann steht man kurz davor, beide Bälger windelweich zu xxx... In solchen Momenten hasse ich es, so viel Zeit in der Woche Einzelkämpferin zu sein! *schnauf*