Anmelden  

April 2012

01.04.2012

Heute flog ein Engel am Himmel...

Und wir haben Teufelchen und Engelchen zu Hause und beide wechseln sich in ihrer Rolle immer fein ab. Da wird es auf jeden Fall nicht langweilig. Das dürft Ihr mir glauben! :-)
Ostern steht vor der Tür und wir haben zu Hause schon fleißig für den Osterhasen gearbeitet. :-) Arthur scheint von der PRE HA-Nahrung nicht mehr so richtig satt zu werden. Nun versuche ich es mit einem Cocktail aus Pre Ha und Folgemilch 1. Zumindest ist er nach 240ml zufrieden und sucht nicht nach mehr. :-) Kleiner Nimmersatt. Weghauen könnte ich mich, wenn ich ihn auf den Bauch lege und er mit erhobenem Köpfchen anfängt, vor sich hinzubrabbeln und der Mama seine Lebensgeschichte zu erzählen, bis er nicht mehr kann. Leider zerkratzt er sich mit seinen kleinen Fingernägeln ständig sein Gesicht. Maniküre mit der Lupe ist da gefragt und gar nicht so einfach. Dafür bekommen wir aber seinen Schorf am Köpchen und auf der Stirn mit Öl, Creme und "rausbürsten" so langsam in den Griff. 

   

  

09.04.2012

Fleißige Osterfeiertage liegen hinter uns. Karfreitag und Ostersonnabend standen unter dem Motto "Aufräumen und Aufbauen". Zusammen mit Kurt und Onkel Peter hat René am Freitag unser Nebengelass auf Vordermann gebracht und Müll von "Nichtmüll" getrennt. Tags darauf ging es mit dem Müll ab zum Wertstoffhof und Nachmittags durften Peter und René noch einen Kleiderschrank nebst Regal im Kinderzimmer aufbauen und den Holzschuppen aufräumen. Waren ganz fleißig, die Männer, die von mir dafür ordentlich beköstigt wurden. :-)

Ostersonntag kam der Osterhase durch unseren Garten gehoppelt und Amalie ist nach dem Mittagessen , wo es Tafelspitz mit grüner Soße gab, was mir wirklich gut gelungen war :-), wie ein aufgezogenes Duracelhäschen durch den Garten gejagt und hat gesucht und gefunden. Und während Onkel Kurt sich mit Amalies Ostergeschenk versuchte, war die Kleine am Schokolade verdrücken. :-)

   

Am späten Nachmittag sind Oma und Onkel Kurt mit den beiden Kleinen eine Runde spazieren gewesen und Mama und Papa konnten sich mal eine knappe Stunde auf der Couch entspannen. Herrlich. :-)
Heute waren wir bei besserem Wetter als vorhergesagt Freunde in Rathmannsdorf besuchen. Und schwupps, sind vier freie Tage vorbei. :-)

23.04.2012

Mit dem kleinen Matzi ging es heute zum Babyschwimmen. Nachdem er anfangs das Schwimmbad zusammengebrüllt hat, dass mir mal wieder die Ohren klingelten, konnte ich ihn etwas beruhigen und am Ende der halben Stunde auch noch wie erwünscht durch's Wasser ziehen. Aber ein Lächeln konnte ich ihm erst nach dem Baden herauskitzeln. Total süß ist, dass er jetzt beim Lachen anfängt, herzerweichend zu glucksen. Das ist ein Traum. :-) Amalie dagegen macht es uns im Moment nicht einfach. Sie hört kaum und macht grundsätzlich das, was sie nicht soll. Heute hat sie den Vogel abgeschossen, denn während ich im Kaufland an der Kasse stand und unseren Einkauf samt Arthur im Wagen verstaute, verschwand die Kleine. Ich habe sie dann fast 15 Minuten - für mich eine gefühlte Ewigkeit - gesucht, bin im Kaufland mehrfach durch die Gänge, zu beiden Ausgängen raus, war im Schreibwarenladen nach ihr fragen und fand sie erst durch Zufall kurz vorm Verzweifeln, als sie auf dem Weg zu dem Spielauto war. Da hab ich sie unter Tränen erst einmal zusammengestaucht. Sie war im Schuhladen malen. Mensch, was war ich fertig... 

29.04.2012

Grüße vom Krankenbett. Schleppe mich mit einem verschleimten Hals und Schnupfen, der gepaart mit einem Extrem-Heuschnupfen-Schub meine Nase tropfen lässt, wie einen Wasserhahn. Am Mittwoch waren wir mit Arthur bei der U4. Neues Kampfgewicht: 7.480 g bei 64 cm Länge und einem Kopfumfang von 43,5 cm.
Amalies Werte lagen damals bei 5.140 g, 59 cm Länge und 39 cm Kopfumfang!!
Schon Wahnsinn, wie stramm der Kleine ist. :-) Außerdem musste der Kleine noch zwei Impfungen über sich ergehen lassen, die er aber tapfer ertragen hat. Die letzten beiden Tage hat René damit verbracht, Amalies neues Kinderbettchen aufzubauen, und das kleine Babybettchen wieder zurückzubauen, in dem Arthur heute seine erste Nacht verbringt. Amalies erste Nacht begann mit Höllengeschrei und Theater und damit, dass unsere Große zig mal aus dem Zimmer kam und irgend etwas wollte... *stöhn*
Fotos von den Bettchen gibt es, wenn es mir wieder besser geht. :-)
Und wir haben angefangen, unseren Matzi mit lecker Möhrenbrei zu füttern.  Gestern waren es gerade zwei kleine Löffelchen, aber heute hat er schon fast ein halbes Gläschen verdrückt. Scheint ihm geschmeckt zu haben, so wie es aussieht. Oder?