Anmelden  

Mai 2012

07.05.2012

Programmpunkt heute war das Babyschwimmen im Nordbad. Man, was geht es dort eng zu...
Arthur hat sich fein durchs Wasser ziehen und hin und her und hoch und runter wirbeln lassen. Erste Tauchversuche hat er wie "ein Mann" ertragen und sogar noch ein Lächeln für seine Mama übrig gehabt. Tapfer der kleine Bursche! ;-)
Dann hetzt man in den Kindergarten, um die Große abzuholen und wird mit folgendem Dialog empfangen: Spielfreundin: "... Amalie, Du wirst abgeholt. Deine Mama ist da!" 
Darauf Amalie: "Mist"... Ohne Worte....
Beim Abendbrot ist dann Mutters Herz wieder aufgegangen, denn Amalie hat ihren Bruder derart bespaßt, dass dieser sich, auf meinem Schoß sitzend, vor Lachen glucksend wegschmiß. Leider hatte ich die Technik zu spät in Bereitschaft! Das war filmreif sag ich Euch. :-) Der kleine Zwerg bringt nun langsam auch etwas Bewegung ins Spiel. Er dreht sich auf dem Rücken gern mal um 180 Grad. Da liegen nach einiger Zeit dann die Beine dort, wo vorher noch das Köpfchen lag oder er dreht sich auch mehr und mehr auf die Seite und erweitert damit seinen Blickwinkel... Mal sehen, wie sich das so entwickelt. :-) Das noch mal erleben zu dürfen, "fetzt" einfach! ;-)

13.05.2012

Arthur hat sich heute von alleine und trotz dicker Windel um den Pops alleine auf den Bauch gedreht! Juhu!! :-) Kann sich eine Mutter etwas Schöneres zum Muttertag wünschen? 
Vielleicht... Aber bis zu selbst gebastelten Geschenken, einen gedeckten Frühstückstisch, frische Brötchen vom Bäcker oder Blumen von den beiden Kleinen wird es wohl noch ein bisschen dauern... Deshalb habe ich meiner Mutter und mir eine Verwöhn-Stunde mit wohltuender Rückenmassage und Kreidepackung im Vitalgarten im Hotel Pattis geschenkt, die wir entspannt mit einem guten Glas Wackerbarth-Sekt beendeten. Herrlich. Sollte man sich eigentlich öfter mal gönnen. Den restlichen Nachmittag wurden wir lecker von Onkel Kurt verköstigt und waren ein kleines bisschen spazieren.

  

Gestern verbrachten wir fast den ganzen Tag bei der Hochzeit von Freunden. Und da sich unsere lieben Kleinen von ihren besten Seiten zeigten, konnten wir ohne Streß bis abends um 22:00 Uhr entspannt mitfeiern. War ein gelungenes Fest und für Braut und Bräutigam hoffentlich der "schönste" Tag in deren Leben. ;-)

 

17.05.2012

Wenn wir unsere Oma nicht hätten! Dank ihr konnten wir uns heute nach langer, langer Zeit für anderthalb Stunden mal wieder auf unsere Motorräder schwingen. Herrlich war das! Ich hätte noch ewig weiter fahren können. Das ist mein "autogenes" Training! Abschalten garantiert! Freue mich schon auf den nächsten Ausflug. 

  

Unseren lieben Kleinen geht es gut. Arthur schafft es nun schon den dritten Tag, mir den Mittagsbrei nicht mehr unter lautem Protestgeschrei übers T-Shirt und ins Gesicht zu sprudeln sondern für sich zu behalten und es macht ihm sichtlich Spaß. Besonders gut schmeckt derzeit Pastinake. Wie bei Amalie damals. Den hat sie auch geliebt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was er mir dabei alles zu erzählen hat! Es ist zum wegschmeißen! :-) Und da es langsam zu schmecken scheint, gibt es nun auch immer mal nachmittags oder abends feinen leckeren Brei. Er unternimmt auch weiterhin Versuche, sich auf den Bauch zu drehen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Und der kleine Matz schläft fein von 7 bis 7 durch. Man packt ihn abends einfach ins Bettchen und hat Ruhe bis zum nächsten Morgen. Ein Traum. :-) Schade, dass das nicht von Dauer sein wird. :-) Einen Schnuller nimmt er auch nach wie vor nicht. Was er braucht, ist seine Stoffwindel. Da werden wir wohl Probleme bekommen, ihn zu beruhigen, wenn es bald ans Zahnen oder um andere Wehwehchen geht... 
Amalie treibt uns momentan manchmal an den Rand des Wahnsinns. Ich habe das Gefühl, das es sich noch immer um Anzeichen von Eifersucht handelt. Da hat sie zum Beispiel nichts besseres zu tun, als abends von ihrem schönen neuen Bettchen aus mit Pinselstielen tiefe Furchen in die Kinderzimmer-Lehmwand zu ziehen oder mit in Wasser getauchten Feuchttüchern die von mir liebevoll an die Wand gemalten Schmetterlinge abzuwischen, dass nun alles total verschmiert ist. Es ist zum Verzweifeln! Voll im Trend liegt nach wie vor das Herumschmieren von Hautcreme wo auch immer es geht! Ihren lieben Bruder Arthur hat sie erst neulich mit Haargel "behandelt". Egal was für Mist sie auch baut, es fehlt ihr nie an einer Erklärung und das letzte Wort hat sie ohnehin immer. DAS hat sie auf jeden Fall vom Papa. :-) Und dann sitzt sie wie heute vor dem Laufgitter in der Küche und besingt ihr Brüderchen mit herrlich frei erfundenen Liedern oder tanzt uns mit einer unbeschreiblichen Hingabe etwas vor, dass einem warm ums Herz wird! So ist das dann wohl mit Kindern, oder? :-) 
Ich bin schon jetzt sowas von gespannt, was für ein Kaliber unser "Matzi" wird... 

21.05.2012

Beim Babyschwimmen wurden heute "Unterwasseraufnahmen" von den lieben Kleinen gemacht. Arthur war ganz tapfer und hat das Tauchen ohne Beschwerde über sich ergehen lassen.

  

Nachmittags hat er ein ganzes Glas Obst-Zwieback-Brei verdrückt. Die Fütterung klappt auf beiden Seiten immer besser und ich sehe langsam auch nicht mehr so wild "Babybrei-besprenkelt" aus, es sei denn Arthur spielt mal wieder "Auto" und sprudelt mich mit vollem Mund zu... "brumm brumm"... :-)
Mit den lieben Kleinen bin ich dann auch noch im Zoo gewesen. Montags ist man da fast alleine und dennoch eine von wenigen Müttern mit Kindern, die eindeutig in der Überzahl sind. War aber trotzdem ein schöner entspannter Ausflug.

28.05.2012

 

Ein ereignisreiches Pfingstwochenende liegt hinter uns. Sonnabend waren wir bei Freunden in Mobschatz zum Grillen geladen. Gestern ging es mit Oma und Onkel Kurt nach Kleinwelka in den Saurierpark. Und da die beiden Kleinen wunderbar in Onkel Kurts Auto gepasst haben, konnten Mama und Papa mal wieder mit dem Motorrad fahren. Was für eine schöne Entspannung!! 

 

 

Wieder zurück zu Hause hat Papa dann den Spaten geschwungen und unsere neuen Errungeschaften für den Garten in die Erde gebracht. Und schon haben wir eine herrlich blühende  Rhododendron-Ecke im Garten. Sieht richtig toll aus. Und wenn die erst mal groß sind, dann ist die Ecke auch sicher ganz gemütlich.  

Den Abend ließen wir dann gemütlich im Garten bei einer Bratwurst vom Grill ausklingen.
Amalie hat heute mittag ihr Brüderchen gefüttert. Das Ergebnis musste dann zwar dringend unter die Dusche, aber ich glaube, es hat beiden Spaß gemacht und die große Schwester war hochkonzentriert bei der Sache. Am Nachmittag waren wir mit Freunden im Botanischen Garten und nun ist die Familie breit,  schläft tief und fest und ich habe noch ein paar Minuten ganz für mich alleine. Herrlich! :-)

30.05.2012

Von gelbem Staube befreit sind 176 Scheibchen durch meine holde, fleißige Hand... :-)
Arthur war heute Nacht etwas hungrig und hat mich um vier aus dem Bett gequält. Sauerei! :) Als Dankeschön hat er sich heute Abend gleich mehrfach hintereinander von ganz alleine wieder mal auf sein Bäuchlein gedreht... Das war Abendsport. Fein gemacht! Mittags hat er mir den Blumenkohl-Kartoffelbrei um die Ohren gehauen und erst Ruhe gegeben, als ich auf Möhrenbrei umgeschwenkt bin. Den Abendbrei hat er in unglaublicher Geschwindigkeit hintergeschlungen. Immer wieder ging die kleine Schnute auf, dass man kaum mit Füllen nachkam. Total süß! Für einen Besuch bei meinem Paps auf dem Friedhof war heute auch endlich mal wieder Zeit. Und ich war auch wieder sehr, sehr traurig. Gedanken, die sich immer wieder wiederholen und nur schwer in Worte zu fassen sind. Und die unbeantwortete Frage nach dem "Warum"?! Jetzt sitze ich hier und die Tränen kullern. Unsere zwei Süßen verpassen den besten Opa der Welt... und umgekehrt.