Anmelden  

Juni 2012

01.06.2012

Alles Liebe zum Kindertag, ihr zwei Süßen! Ihr seid das Beste, was uns je passieren konnte.
Welch ein unbeschreibliches Glück, dass Ihr uns jeden Tag ein Kinderlachen schenkt!

03.06.2012

Gestern fand unser Sommerfest statt. Von langer Hand geplant, nur leider waren die Wetterprognosen alles andere als hochsommerlich. Heute wissen wir, dass wir mit dem Wetter richtig Glück hatten, denn der gestrige Tag war regenfrei und sonnig bei Temperaturen knapp unter 20 Grad. Vorgestern Regen, heute Regen. Da wollen wir uns mal nicht beschweren. Und mit knapp 65 Gästen ging es rund bei uns. Der Garten war voller Kinder. Mit bemalten Gesichtern konnten die lieben Kleinen so richtig herumtoben. Unser Trampolin hat endlich mal richtig Arbeit gehabt. Rutsche & Sandkasten wurden auch auf Tauglichkeit geprüft. Zwischenfälle gab es keine. Zumindest ist uns nichts bekannt. :-) Es ab eine Menge lecker Bratwürste & Steaks vom Grill mit verschiedenen Salaten, lecker mit Butter gefüllte Brezeln von Onkel Kurt und abends noch Knüppelkuchen am Lagerfeuer. Wir hoffen, es hat allen gut gefallen! Braucht noch jemand Bratwürste? Haben den ganzen Kühlschrank voll... :-)

 

 

15.06.2012

Meine Oma ist heute Nacht gestorben. Sie hat die letzten Jahre im Pflegeheim zugebracht und erst vor ein paar Tagen wieder einen Schlaganfall gehabt, von dem sie sich nun nicht mehr erholt hat. Meine Mutti hat mich von ihrem Urlaub aus angerufen und es tut mir sehr leid, dass ich sie heute nicht trösten und bei ihr sein kann. Auch wenn es absehbar war, trotzdem ist man traurig. Nun ist meine eigene Familie auf meine Mutti und mein Brüderchen zusammengeschrumpft. Ich habe noch viele Onkel und eine Tante mit Familien. Aber leider geht jeder seiner Wege und die meisten habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Keine Ahnung, warum das so ist. Es ist nur sehr schade. Ich kann mich noch erinnern, dass immer alle da waren, wenn es Geburtstage oder andere Familienfeste zu feiern gab. Aber das ist schon sehr sehr lange her. Leider.
Liebe Oma, ich hoffe, es geht Dir jetzt besser und wenn Du meinen Paps treffen solltest, sag ihm, dass ich ihn ganz doll vermisse.

16.06.2012

Ein entspannter Tag ganz in Ruhe zu Hause liegt hinter uns. Wir haben den Vormittag zum Rasen mähen (--> Renes Job) und zum Garage putzen (--> Mamas Job) genutzt und den restlichen Tag & Abend mit willkommenem Besuch in unserem schönen Garten verbracht. So entspannt lässt es sich aushalten. :-)
Bilderrätsel Teil 2. Who is who? Amalie ist hier 7 Monate alt, Arthur 5 einhalb Monate jung.

 

17.06.2012

Was hat sich Mama gefreut, dass die ganze Familie beim heutigen Chorauftritt auf dem Hutberg mit dabei war. Und der Papa hat sich nicht nur die ganze Zeit um beide Zwerge gekümmert, sondern ich durfte auch mit dem Motorrad fahren und René hat Kinderkutsche gespielt. Schön wars! Sowohl das Motorrad fahren, als auch unser Auftritt. Danach habe ich noch eine Runde Mittagessen meiner Familie spendiert und dann ging es wieder heim. :-)

18.06.2012

Ein ganz normaler Sommer-Nachmittag im Garten... Was haben es unsere Kinder doch gut! Herrlich!

 

 

24.06.2012

Und wieder haben wir ein abwechslungs- und ereignisreiches Wochenende verbracht. Freitag Abend haben wir es in unserer Garage so richtig krachen lassen und hatten viel Spaß bei einem musikalischen Karaokeabend.

    

Gestern war ein Besuch beim Elbhangfest angesagt. Mama hat für den Turnverein von Amalie sechs Stunden bei der Standbetreuung mitgemacht und der Papa hat sich derweil mit den Zwergen die Zeit vertrieben. Heute haben wir mit Onkel Daniel & Familie einen schönen Ausflug in den Rabenauer Grund unternommen. Nach einem leckeren übersichtlichen Mittagessen sind wir mit der Kleinbahn bis zur Rabenauer Mühle gefahren und von dort wieder gemütlich zurück gelaufen. War ein schöner Auflug bei herrlichem Wetter.  

   

  

28.06.2012

Auf nach Rathen, Onkel Daniel, Tante Franzi und den kleinen Samuel besuchen, die dort noch Urlaub machen. Also beide Kinder ins Auto gepackt und ab ging die Fahrt. In Rathen angekommen, gab es erst einmal lecker frisch geräucherte Forelle. Köstlich. Nach diesem Leckerbissen machten wir uns mit den Zwergen vorbei am Amselsee auf zum Amselfall.

  

Oh jeh, was hab ich geschwitzt. 
Ganz entspannt, zumindest für einen von Beiden, durfte Amalie ihren Onkel dann auf dem Rückweg noch eine Runde über den Amselsee schippern, weil sie so schön mitgelaufen ist. Hat der kleinen Maus sichtlich gut gefallen, auch wenn sie die ganze Arbeit hatte. :-) Auf dem Heimweg war Ruhe im Auto. Beide Zwerge waren breit und haben fein geschlafen. :-) Es war ein wirklich schöner Ausflug und wir hoffen, Onkel Daniel und seine Familie bald wiederzusehen. Schade, dass der Papa nicht mit war. Aber er hat ja nur noch 21 Tage Urlaub...

29.06.2012

Ein Ausflug jagt den Nächsten... Aber das ist im kurzen Sommer wohl nicht anders zu machen. So ging es heute mit Oma und Onkel Kurt von Pirna per Dampfschiff bis nach Königstein und von dort mit dem Zug wieder zurück zum Ausgangspunkt. Bei hochsommerlichen Temperaturen war die Flucht aufs Wasser gar nicht so verkehrt, aber trotzdem immer noch herrlich warm. :-) Den schönen Nachmittag haben wir dann noch mit einem spontanen Grillerchen in unserem Garten ausklingen lassen, bei dem dann auch der Papa dabei sein konnte. Schön war es wieder!