Anmelden  

Oktober 2012

06.10.2012

Wir sind im Urlaub am Bodensee und hoffen auf trockenes Wetter... 
Bei Arthur hat es heute "pling" gemacht. Die ersten Zähnchen kommen durch. Unser kleiner Kämpfer erträgt das Zahnen tapfer und ganz ohne Schnuller. Und das nun schon seit Wochen! Ich werde das zahnlose Grinsen vermissen! ;-)

20.10.2012

Gestern waren wir bei "Goldenem-Herbst-Wetter" im Moritzburger Schloß und hatten mit dem Chef des Moritzburger Wildgeheges eine interessante und kurzweilige Führung. Er hat uns sogar mit seinem Parforce-Horn einige Stücke vorgespielt. War klasse und wird im kommenden Frühjahr wiederholt. Ist ja bald. :-) Danach sind wir noch im Gasthof Bärnsdorf eingekehrt. Das Essen war teilweise ziemlich stark gewürzt aber die Sülze mit Bratkartoffeln muss wohl sehr lecker gewesen sein. :-) 

   

Unserem kleinen Matzi wachsen gleich vier Zähne auf einmal. Die zwei oben in der Mitte und die beiden unteren Mittleren. Er erträgt es ganz tapfer. Und so langsam sollte ich mal über Schuhe nachdenken, denn er stellt sich nun immer öfter auf seine Beinchen und fängt an, sich vorsichtig durch die Gegend zu "hangeln" und wenn wir draußen unterwegs sind, dann wäre jetzt langsam festes Schuhwerk klar von Vorteil.
Neu ist auch das Spektakel am Essenstisch, denn entweder macht Amalie Faxen und der Kleine haut sich weg oder umgekehrt.
Arthur hebt jetzt gern seine kleinen Ärmchen nach oben und nimmt kichernd den Kopf nach hinten oder steht derzeit total aufs Kopf schütteln und "nein" sagen! Da haust Du Dich weg!!! 
Das verlangt eine Menge Selbstbeherrschung, da für Ruhe am Tisch zu sorgen, das sag ich Euch! :-))
In nur zwei Wochen starten wir die Eingewöhnung in der Kinderkrippe und mir ist schon jetzt ganz, ganz schwer ums Herz, den Kleinen abgeben zu müssen. Aber irgendwann muss ich ja auch mal wieder arbeiten gehen, obwohl ich eigentlich gar nicht so recht will... Lust habsch noch keene. 

 

21.10.2012

Im Kindergarten war mal wieder Foto-Termin. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?
Da könnte man fast heulen vor Glück...

28.10.2012

Ein unruhige Nacht liegt hinter uns. Arthur hat uns mit schwallartigem Erbrechen auf Trab gehalten. Erst ging es in sein Bettchen, als ich ihn dann auf dem Arm hatte mir ins Gesicht und in den Ausschnitt und zuguterletzt noch einmal auf meine Bettdecke und Sachen, die dort noch lagen. Irgendwas hatte er wohl nicht vertragen, der Ärmste. Erst am Mittwoch hatte er Fieber und mehrfach Durchfall. Wobei ich hier vermutete, es könnte an den vielen Zähnchen liegen, die sich auf einmal den Weg nach draußen bahnen. Das Fieber war zwar nur einen Tag da, aber letzte Nacht war ihm definitiv etwas auf den Magen geschlagen. Nun rumpelt die Waschmaschine... Sonst ist er ziemlich auf Zack und klettert unsere Treppen mit Vorliebe und ohne Pause auf einen Ritt nach oben...

 

Hatte ich schon erwähnt, dass es gestern geschneit hat? Das führte nun unweigerlich zu einem sehr ruhigen Wochenende. Außer Essen kochen, mehrfach das Haus saugen und Wäsche waschen stand nur noch Kinderbespaßung auf meinem Ereigniskalender. Und auch, wenn ich meinem Drang nach ein paar ausgiebigen Stunden Winterschlaf gern nachgegeben hätte, die Zeit, die ich mit meinen zwei Süßen im Kinderzimmer beim Spielen verbringe oder sie dabei einfach nur beobachte, denn das reicht den Kleinen oft auch schon, diese wertvolle Zeit bekomm ich nie wieder und wird so schnell vorbei sein, dass ich mich jetzt bemühe, jede Stunde auszukosten, auch wenn einem manchmal nicht nach Babysitterzeit ist.  

Richtig schwer wird das für mich vor allem ab Dezember werden, denn da werde ich beruflich wieder durchstarten dürfen. Aber nicht mehr bei meinem bisherigen Arbeitgeber. Ich hatte die Idee, mich noch einmal umzuorientieren. :-) Was mir auch geglückt ist. Ab Januar gehts los und ich bin zum Einen zwar traurig, weil ich mich doch so sehr auf einen entspannten Dezember zu Hause gefreut hatte... Soviele Pläne & Weihnachtskonzerte... Wird nun nichts. Die ersten beiden Dezemberwochen darf ich sogar noch Belgien zum Training. Die liebe Oma wird mit Kurt einen Großteil der Zeit bei uns einziehen. So kann René in Zittau bleiben und ich weiß die lieben Kleinen in guten Händen. Meine Gefühle sind gemischt, dennoch freue ich mich sehr auf diesen Job. Was genau das sein wird, verrate ich erst, wenn ich einen unterschriebenen Vertrag mein Eigen nennen darf. Ein bisschen Spannung wollen wir doch vorerst lassen. Oder? :-)