Anmelden  

April 2013

05.04.2013

April, April, der weiß nicht, was er will. Doch weiß er!
Am Winter festhalten. Das Lied "Winter ade" kann man gar nicht oft genug aus sich heraus brüllen! Hilft aber nichts.
Schon wieder neigt sich die Woche nach Ostern dem Ende.
Das Eiersuchen haben wir dieses Jahr mit Oma, Onkel Kurt, Onkel Daniel und Familie im tschechischen Stephanovice verbracht. Onkel Daniel hatte ein Haus für uns angemietet und mit allen unter einem Dach ging es zeitweise ganz schön turbulent zu. Schöne Gegend dort, aber leider war ein Großteil der Attraktionen und Ausflugsziele noch geschlossen. Am Ostersonntag hat Amalie fein dem Osterhasen alle Geschenke abgenommen, die er so versteckt hat und war ganz aus dem Häuschen. Es war so süß! Hier noch ein paar Bilder von unserem Ausflug.

  

 

 

  

 

    

25.04.2013

Nach einem schönen Sister-Act-Musical-Ausflug nach Stuttgart mit Besuch bei Dani & Familie stelle ich fest, dass sich der April schon wieder dem Ende neigt. Beim Musical haben meine Mutter und ich uns die "Club Lounge" gegönnt und fühlten uns wie Königinnen. Gesanglich war das Musical klasse. Auch wenn unser Dresden-Flieger dann am Sonntag mal wieder der einzige mit Verspätung war, haben wir den kindfreien Ausflug genossen. Onkel Kurt und René waren derweil fleißig in unserem Garten zu Gange und haben die Kinder umsorgt.
 

Arthur und Amalie sind fast wieder gesund, und ich auch. Fast. Dafür hat unser kleiner aber eine Menge Blessuren im Gesicht. Eine Schramme, direkt am Auge, kommt von einem Sturz von der Rutsche. Der blaue Fleck auf der Stirn ist von einem Purzelbaum in einen Schacht unseres Garten. Und gestern wurde mit der kleinen Nase noch das Pflaster im Hof vermessen. So, und nun warte ich nur noch auf einen Anzeige beim Jugendamt.... Sonst sind Amalie und Arthur meist ein Herz und eine Seele. Matzi muss seiner Schwester brav den Tanzpartner mimen und ist auch so immer auf ihren Fersen. Einzig, wenn Amalie nichts von Ihren Knabberein abgibt, versteht Arthur ganz und gar keinen Spaß! Unsere Große spielt gern mit ihrem Bruder und es ist total süß anzusehen, wenn die beiden Hand in Hand durch die Gegend spazieren! Am Tisch macht die Große Faxen und der Kleine wiehert, bevor er seinen leeren Teller zeigt und ganz stolz "alle" sagt. Da brauchst Du kein Fernsehen mehr! Ich hoffe nur, dass das Verhältnis zwischen den beiden einiger maßen so bleibt. Das wäre toll. Ganz besonders aufgefallen ist mir das gestern abend nach dem Abendessen. Arthur war fertig mit mumpeln und wurde etwas quängelig. So kam er auf meinen Schoß und wir haben Amalie noch Gesellschaft beim Aufessen geleistet. Als Arthur dann mit mir kuschelte und ich ihm einen Knutscher auf seinen lädierten Kopf gab, war Amalie sauer und meinte: "Och... mit mir kuschelt der Arthur nie so.... " Ist das nicht schön???? 

28.04.2013

Unsere zwei Süßen sind gut drauf und sorgen jede Minute dafür, dass uns nicht langweilig wird. Und nachdem der Frühsommer nach drei Tagen wieder verschwunden war, freuten wir uns heute Nachmittag über ein bisschen Sonne und sind mit den Zwergen auf den Bauernhof um die Ecke. Amalie hat mit Papa Fahrrad fahren und Bremsen geübt und Arthur hat sich mit dem Bobbycar über den Bauernhof geschoben bis er nicht mehr konnte... ;-) 

  

     

29.04.2013

Kindermund... Heute nach der Gute-Nacht-Geschichte: Amalie erzählt mir, dass sie den Arthur schon mal auf den Mund geküsst hat, weil sie ihn sooo liebt. "... Da muss ich ja drei mal heiraten, Mama! Den Max, den Philippe, den Arthur - ach und den Vali auch! Sogar viel mal! Und dann bekomm ich hundert Babys!" Auf meine Frage, was sie denn mit den ganzen Kindern machen will, antwortet unsere Süße: "Die verteil ich in der Stadt".... *Prust*