Anmelden  

März 2014

 

02.03.2014

Alles Gute zum Geburtstag unserem großen Wirbelwind Amalie! 

Wir drücken Dich ganz fest, hoffen, dass Du gesund bleibst und fiebern mit Dir gemeinsam Deinem Schulstart im August entgegen! Das wird ein aufregendes Jahr werden, mein Sonnenschein! 

Unser Geburtstagsmarathon neigt sich nun dem Ende. Nachdem wir gestern bei Oma und Kurt mit unserer Unentschlossenheit für reichlich Verwirrung gesorgt hatten und am Ende doch noch zum Kurt gratulieren angerückt sind, haben wir heute unsere Große hochleben lassen. Wo ist nur die Zeit geblieben?! Besonders hat sie sich über ihren Turnanzug und den hübschen Motorradhelm gefreut. ;-) Wir sind alle schon Feuer und Flamme. 

    

Der kleine Arthur hat heute auch mal wieder für Aufregung gesorgt, denn er war der Meinung, sich seine vollgemachte Windel im Dachgeschoß selbst auszuziehen, seine Arbeit ganz genau zu begutachten und dann nach Mama zu rufen. Als ich nicht sofort reagiert habe, entschied sich der kleine Zwerg, dann eben einfach nach Amalie zu rufen... Und dann hatten wir eine schöne Schweinerei... Keine Angst - die Fotos erspare ich Euch. Da kommen Erinnerungen hoch, nicht wahr Amalie? Aber Du bist ja jetzt groß und machst sowas nicht mehr. Bloß gut. :-) Das gibt uns auch für Arthur die nötige Hoffnung. :-) Dafür hat er sich aber heute auf das Laufrad geschwungen, als hätte er schon immer eins gefahren. Von Angst und Unsicherheit keine Spur. Zunge raus und los gings. Als ich nachmittags mit Oma und den Kids eine Runde auf dem Bauernhof drehen war, sind die beiden mit Lauf- und Fahrrad durch die Gegend gedüst, dass man kaum hinterher kam. Amalie musste Retterin spielen und Arthur hinterher flitzen, um ihn beim Ausbüchsen Richtung Königsbrücker Straße zu stoppen. Ich hätte das zu Fuß im Laufschritt einfach nicht mehr geschafft. Da rutscht einem das Herz schon mal kurz in die Hosentasche... *puh*

  

03.03.2014

Heut mal nur ein paar Fotos von Matzi... der hat's faustdick hinter den Ohren und ist leider nicht immer der Engel, den man bei dem Namen vermuten könnte!! Soviel kann ich verraten! :-)

  

04.03.2014

Hellau! Fasching!

Während unser kleiner Tiger schon am Morgen verrückt gespielt hat, weil er dieses Tigershirt nicht anziehen wollte, hat sich Amalie als Goldmarie wie ein Model produziert. :-)

Die Abgabe von Arthur in der Krippe ist derzeit etwas entspannter. Aaaaber - alles muss sein wie immer. Ist das nicht der Fall, gibt es Geschrei und Kämpfe. Ansonsten plappert der kleine Tiger mit dem dicken Kopf alles nach und lernt fleißig Wörter, während Amalie gern mal überhört, was wir ihr so sagen. Oder man kommt gar nicht erst zu Wort bei der Schnattertasche. ;-)

07.03.2014

Kletterstunden im Kinderzimmer...

Heutige Übung: Schwinge Dich von Amalies Hochbett in Arthurs Babybettchen. 
Und los gings... :-)

    

09.03.2014

Was für ein aufregender Tag! Amalies erster Wettkampf fand heute in Freital statt. Wir machten uns früh auf den Weg, durften Arthur bei der Oma abgeben und konnten uns so voll und ganz auf unsere Süße konzentrieren. Es war toll, den vielen Mädels bei ihren grazilen Turnübungen zuzuschauen und für uns auch mal sehr interessant, das besondere Flair eines solchen Wettkampfes mitzuerleben. Hach, war das für uns alle aufregend. 

  

Da wir nicht so richtig wussten, wann Amalie mit ihrer Gruppe dran sein sollte, wagte man kaum, den Wettkampfraum zu verlassen. Da MUSSTE Murphys Gesetz einfach zuschlagen, denn genau in den zwei Minuten, die ich auf Toilette war, hatte Amalie mit ihren Mädels ihr erstes Wettkampfturnen! Ich hätte heulen können!! Zum Glück waren die Minis etwas später noch einmal mit der gleichen Übung dran, so dass ich wenigstens die zweite und bessere Wertungsrunde live miterleben konnte. Fein haben die Mädels es gemacht!
Es gab die erste Silbermedaille für die Mäuse! Stolz ist gar kein Ausdruck!!! Unsere Amalie!

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Silbermedaille, liebe Amalie! Fein gemacht! Wir sind sehr, sehr stolz auf Dich!

  

12.03.2014

Alle Gutes zum Geburtstag, lieber Paps. Ich schaffe es heute leider nicht Dich zu besuchen, denn ich bin auf Dienstreise. Aber Du weißt, dass ich Dich immer in meinem Herzen bei mir habe und Du mich bei allem, was ich mache und erlebe, begleitest. Ich denke oft an Dich, gerade, wenn ich unsere zwei Süßen hier so aufwachsen sehe... Ach mensch... 

15.03.2014

GOLD, GOLD, GOLD!

Amalies zweiter Wettkampf und unsere Süße kommt mit der Goldmedaille von den Sächsischen Meisterschaften heim. Das hat zwar nur geklappt, weil die Kleinen keine Konkurrenz hatten und am Ende als einzige auf dem Siegertreppchen standen. Dennoch... Ich war wieder richtig stolz und finde, unsere Maus macht sich dort gar nicht schlecht! ;-)

    

   

Herzlichen Glückwunsch, Sonnenschein! 

26.03.2014

Alles neu macht der Mai. Dabei ist noch gar nicht Mai, aber es wird eben nie langweilig bei uns... Amalie hat bei unserem heutigen Friseurbesuch entschieden, sich nun doch einmal Ohrringe stechen zu lassen und schwuppsdiwupps waren Löcher in den Ohren. ;-) Papa ist zwar nicht so begeistert davon, aber geschmunzelt hat er trotzdem. 

Wir haben einfach mal völlig gegen den Trend der Amalie einen Schulranzen gekauft. Im Internet. Einfach so. Grauenvoll, oder? Und der war als Auslaufmodell (!!) auch noch im Angebot und mit einem Gutschein von Freunden gleich noch mal 10 Euro günstiger. ;-) Unfassbar grauenvoll, oder? Aber er passt, wackelt und hat Luft, würde ich mal sagen. Nun, kaum zu glauben... Unsere Amalie kommt bald in die Schule! Wahnsinn, oder? 

29.03.2014

Heute hatten wir volles Haus. Meine Geburtstagsfeier stand auf dem Plan. Bei herrlichem Wetter entdeckten wir mit einem Spaziergang in gekürzter Fassung unseren schönen Stadtteil Hellerau, machten einen Zwischenstopp auf dem Spielplatz bei Kaffee und Kuchen und danach gng es zu uns nach Hause zu Suppe und Garagen-Karaoke. Es war verdammt viel los, wir hatten viel Spaß und ich hoffe, unsere Gäste auch, selbst, wenn persönliche Betreuung bei der Menge nur schwer möglich waren. Dafür eine herzliche Entschuldigung. Für die schöne Zeit und die vielen netten Geschenke aber mein herzlichstes Dankeschön! ;-)

  

      

Ich danke Euch allen für den schönen Tag!