Anmelden  

Mai 2014

 

18.05.2014

Arthur durfte ich am Freitag mittag mit Fieber aus der Kita abholen und Amalie war damit ein glückliches Mittagskind. Keine Ahnung, wo das Fieber herkam, gestern war es wieder verschwunden. Arthur war aber dennoch irgendwie nicht so auf der Höhe und hat sehr an meinem Rockzipfel gehangen. Anstrengend... Sehr anstrengend! Da war es heute schon fast Erholung, dass ich Arthur bei seinem Papa lassen konnte und mich ganz und gar Amalie widmen konnte. Unsere Süße hatte nämlich heute ihren ersten Einzelwettkampf bei den Bezirksmeisterschaften in Freital. Ich war sicherlich aufgeregter als unser Sonnenschein... Blöd war, dass die Auswertung durch das Wettkampfgericht nach jeder Turnübung bei den Knirpsen wirklich lange dauerte. Da alle immer einen zweiten Durchgang machen müssen und die Zeit für die kleinen Knöppe wie Amalie bis zum 2. Versuch wirklich lang war, hatte sich unser Sonnenschein seine herausragenden 6,4 Punkte aus der ersten Runde am Ende mit einer 4,33 Wertung etwas verrissen, weil einfach Spannung und Konzentration deutlich nachgelassen hatten. Aber sie hat sich zwischen den ganzen Mädels im Alter von 6 bis 8 wacker geschlagen und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Am Ende hat sie von 18 Teilnehmern Platz 9 belegt. Und ich finde, dass das für ihren ersten Wettkampf eine richtig tolle Leistung ist! Es ist ehrlich faszinierend, mit was für einem Selbstbewusstsein unsere Amalie solche Heraussforderungen meistert. Als ich so alt war, war ich definitiv nicht so drauf und bin es noch immer nicht. Beeindruckend. Aber dennoch: Ich bin soooo stolz! Da versteckt sich Potential, auch wenn es mal keine Chorsängerin wie ihre Mama wird. Das könnte eher der Arthur werden, der jetzt immer fleißig Kinderlieder in guter Intonation zu Hause vor sich hin trällert. Ich freu mich auch auf das, was uns mit Arthur mal erwartet. Das Beste, was mir jeh passieren konnte!!!! Meine zwei! :-)

25.05.2014

Heute waren wir mit Freunden und Oma und Kurti zu einem schönen Spaziergang im Zschoner Grund unterwegs. Es war entspannt, denn die Kids waren gut drauf und wir somit auch. Schön wars... 

c