Anmelden  

April 2015

 

05.04.2015

Frohe Ostern Euch allen!
War bei Euch heute auch der Osterhase? Bei uns ist er heute durch den Garten gehoppelt. 

      

Das Ostereier-Suchen war heute so schnell zu Ende, dass ich es nicht einmal geschafft habe, ein Außenfoto von Amalie zu schießen. Die beiden Temperamentsbolzen halten uns die Feiertage wieder unglaublich auf Trab. Ein Geschnatter und Lärm haben wir ohne Pause, dass einem abends die Ohren rauschen, wenn endlich Ruhe eingekehrt ist. Und da steht Arthur der ohnehin schon immer sehr mitteilungsbedürftigen Amalie wirklich in nichts mehr nach. Zum Glück erlaubte das Wetter heute ein paar Minuten an der frischen Luft im Garten, wo René und ich uns unseren Beeten und des hübsch Machens des Gartens widmen und die Knirpse wieder die Natur entdecken konnten. Oma hat uns nach ihrem Dienst auf einen Kaffee besucht und kurze Zeit später hatten wir volles Haus, denn Kurt kam mit seinen Freunden von seinem Osterausflug zurück und alle zusammen auch auf einen Kaffee vorbei. Das war eine willkommene Abwechslung. 

17.04.2015

Mitte April und der dritte Abschied, den ich in diesem jungen Jahr hinter mich bringen durfte. Eine Mitsängerin aus meinem Chor hat mit gerade mal 49 Jahren nach 8 Monaten den Kampf gegen den Krebs verloren. Singen sollten wir, fast alle waren tapfer. Ich nicht. Ich konnte mich einfach nicht zusammen reißen.
Und es zeigt sich wieder einmal: LEBE JEDEN EINZELNEN TAG! 

25.04.2015

Amalie's SG Klotzsche richtete heute die Bezirksmeisterschaften in der Allgemeinen Wettkampfklasse aus. Da hieß es für alle Helfer, zu denen Amalie und ich natürlich gehörten, um 05:30 Uhr aufstehen, aufbauen helfen, Brötchen schmieren und belegen, Kaffee kochen.... Dann ging es mittags zu einem Freund, der seinen 40sten Geburtstag feierte und nach diesem leckeren Zwischenstopp sind Amalie und ich zurück zum Wettkampfgeschehen, um am Ende beim Aufräumen zu helfen. Watn Tach... Ich befürchte, morgen wird wohl nicht viel werden... ;-)