Anmelden  

Juni 2015

01.06.2015

Alles Gute zum Kindertag, meine zwei Süßen! Trotz aller neuen grauen Haare, die ihr fast täglich bei uns verursacht, seid ihr das Beste, was unser Leben zu bieten hat!
Wie unglaublich langweilig wäre es ohne Euch?! Nicht mehr vorstellbar! Schön, dass es Euch gibt!

 

02.06.2015

Hab ich Euch schon erzählt, dass Arthur seit gestern auf eigenen Wunsch das Haus OHNE seine Kuschelwindel verlässt? "...Oar, Mama... Ich brauch keine Windel mehr!..." Tja. Wird groß, der Kleine. Jetzt, wo er Auto fahren kann.... ;-)

  

Meine zwei Süßen habe ich heute überrascht und wir sind mit der Parkeisenbahn eine Runde im Großen Garten gedreht und danach gab es natürlich auch noch ein Eis. Leggor! ;-) Und seht Ihr? Arthur OHNE Kuschelwindel!! Nicht einmal Geschrei gabs deswegen.

  

05.06.2015

Nach Feierabend ging es heute zum 1. Jahrestreffen von Amalies Kindergartenguppe am Roten Haus am Dippelsdorfer Teich. Ein wirklich schönes Fleckchen Erde! Sollte man sich mal für entspannte Sommerfeierlichkeiten merken, denn man kann es anmieten.

    

Amalie hat sich so sehr gefreut auf das Wiedersehen! Die Kinder hatten alle sichtlich Spaß am Wiedersehen und vielleicht gibt es eine Wiederholung in einem Jahr am gleichen Ort. Die Idee find ich klasse. 

       

06.06.2015

  

Der Sommer hat sich mal kurz gezeigt und unsere Kinder genießen diesen in unserem herrlichen Garten. Wie haben die beiden es gut! Heute Nachmittag waren wir im Sonnenhäusel zum Puppentheater und nach einem Abendessen in der Innenstadt hab ich meine Familie nach Hause geschickt, um dann abends mit Freunden noch einem tollen Konzert mit dem Dresdner Kreuzchor und dem Händelsfestspielorchester mit Werken von Händel, Charpentier und Vivaldi zu lauschen. War das schön! Engelsgleiche Stimmen mit fantastischer musikalischer Begleitung. Kunstgenuss pur!

  

14. Juni 2015

Kurz nach halb acht heute morgen hieß es für Amalie und mich, auf zu den Kreis-Kinder- und Jugendsportspielen in Riesa. Unsere Maus war phantastisch! Was hat sie sich zum letzten Wettkampf wieder gesteigert! Was sind wir stolz! Mit unglaublichen 13,583 Punkten landete sie im Einzel auf Platz 1 (von 2), und war somit fast volle 3 Punkte besser, als bei ihrem letzten Wettkampf im März! So was von Klasse! Zusammen mit den Mädels belegte sie auch in der Gruppe bis KK 7 Platz 1 (von 1)... aber dennoch... :-) Weiter so! Hat der neue Anzug doch Glück gebracht! Ich freu mich so sehr mit! 

     

     

21.06.2105

Halbzeit... Bald nun ist's Weihnachtszeit, fröhliche Zeit... 

Bei gerade mal 17 Grad und bewölktem Himmel trafen wir uns mit Freunden auf dem Sommerfest eines Reiterhofes in Hermsdorf und haben im Anschluß noch eine Runde durch den Park des Hermsdorfer Schlosses gedreht. Schön ist es dort immer wieder. Und man bekommt am Gasthof Hermsdorf Eis gezaubert, mit Geschmacksrichtungen wie Möhre, Petersilie, Knoblauch, Tobasco, saure Gurken, grüner Pfeffer, Giotto, M&Ms, Smarties, Knusperflocken, Meerrettich oder Eukalyptusbonbon. Verrückt. 

  

Natur vom Feinsten. In unserem Garten hatten wir heute Abend sogar einen Grünspecht zu Besuch. Herrlich. 

27.06.2015

Heute war Sommerfest im Kindergarten mit vollem Programm und trotz einer kurzen aber heftigen Dusche von oben, hatten meine zwei Süßen viel Spaß. 
Es gab Zuckerwatte, lecker Kuchen, Instrumente konnten ausprobiert, auf Pferdchen geritten, T-Shirts bemalt und noch viel, viel mehr gebastelt und gespielt werden.