Anmelden  

August 2016

10.08.2016

Ein Traum wird wahr! Unsere Große bekommt ihr eigenes Zimmer! Dazu lassen wir seit heute eine Trennwand im Dachgeschoß einziehen. Der Papa muss seinen Arbeitsplatz verlegen und so erhoffen wir uns ein schönes großen eigenes Reich für unsere Prinzessin. Na denn... Mal los!

 

11.08.2016

Eine Seite der Gipsbetonwand steht. Ab morgen darf sich ein Elektriker um die neue Strippenverlegung bemühen, denn Amalie soll ja das Licht in ihrem Zimmer behalten und René seinen neuen Arbeitsplatz nun gut beleuchtet und optimal verkabelt haben. 

  

14.08.2016

Das Strippen ziehen war eine kleine Herausforderung für den Elektriker, denn es war gar nicht so einfach für ihn, all unseren Wünschen nachzukommen. Fast drei volle Tage hat er gebastelt und verkabelt. Nun scheint es aber Licht am Ende des Tunnels zu geben, auch wenn noch lange nicht alles geschafft ist.  

16.08.2016

Alle möglichen Kabel und neue Steckdosenanschlüsse sind verlegt. Der Trockenau ging heute weiter. Es dauert.... 

17.08.2016

Seit heute steht die Wand komplett. Alle Löcher für Steckdosen und Schalter sind gebohrt. Die Zimmerwand ist mit Dämmmaterial befüllt und soll nun dafür sorgen, dass Amalie nichts davon mitbekommt, wenn wir vor dem Fernseher einschlafen. :-)
Wie schwer es doch ist, auf "gerade mal" 120 qm auszukommen?! Vor allem für René, denn der kann nämlich noch immer nicht wieder von zu Hause aus arbeiten... :-) Noch zwei Tage, dann geht es ans Putzen, Möbel aufbauen, Schränke und Regale aus- und wieder einräumen.... :-) Vor allem das Ausrangieren wird mir eine Freude sein! 

21.08.2016

Es ist geschafft! Drei straff durchgearbeitete, anstrengende, aber vor allem sehr sehr fleißige Tage liegen hinter uns. Es wurde aufgebaut, geschraubt, angeschlossen, aus- und eingeräumt. Nun ist es fertig. Amalies eigenes, neues und wundervolles Reich! Ich bin so zufrieden und happy mit dem Ergebnis, dass ich heulen könnte vor Glück! Es ist so schön geworden! Dank dem fleißigen Peter, der uns so wahnsinnig toll geholfen hat und auch dank Oma und Kurti, die uns so unglaublich unterstützen, ist Amalies Zimmer fertig eingeräumt, René's neuer Arbeitsbereich wohnlich und alles wieder sauber! Matzi hat seine erste Nacht alleine in seinem Zimmer begonnen, in dem er nur Minuten nachdem ich ihn ins Bett gebracht habe, bereits schlief! :-) René's neue Arbeitsecke ist nun zwar etwas kleiner, dafür aber  gemütlich und dank neuer Lampe auch wunderbar ausgeleuchtet. Die Zimmertür fehlt noch, ist aber bestellt und kommt in ein paar Wochen. Und der Netzanschluss an René's Arbeitsplatz geht noch nicht, so dass ich leider noch immer keine Fotos einstellen kann. Aber das wird auch noch, auch wenn der arme René darüber ganz verzweifelt ist. Trotzdem, jetzt haben wir eine wundervolle 4- Raumwohnung, in einem tollen alten Haus mit herrlichem Garten! Perfekt!