Anmelden  

Oktober 2016

22.10.2016

Unser Urlaub liegt bereits drei Wochen zurück. Seit zwei Wochen hat uns der graue Alltag wieder, denn es ist Oktober. Der Herbst ist da. Die Wochen rennen an einem vorbei, ohne dass man sie bewusst mitbekommt. Man arbeitet sich durch einen Wust von Elternbriefen und Informationszetteln aus Schule und Kita, versucht dabei, jeden Termin einzuhalten, kämpft gegen die Müdigkeit bei den Kids und sich selbst jeden Morgen aufs Neue, verbringt mehr Zeit im Büro als gewollt, hängt im Haushalt hinterher, freut sich auf haarsträubende und ausdauernde Hausaufgaben-sind-doof-Diskussionen und wünscht sich einen Tag mit 32 Stunden.

Die Wochenenden verbringt man bei kaltem und regnerischem Wetter eingepfercht im Haus und hat zeitweise damit zu kämpfen, dass sich nicht alle früher oder später die Köpfe einschlagen. Also werden die Kids im Haushalt eingespannt... :-)

  

Und wenn alles schläft, organisiert man einen Chor, füllt die private Webseite endlich mal wieder mit Inhalt, wartet darauf, dass Geschirrspüler und Waschmaschine mit lautem Piepgeräusch die Beendigung ihrer Arbeit verkünden, kauft panisch online Klamotten für die ständig wachsenden Kinder und sich selbst, weil man kurz vor der Depression stehend das alte Kampfgewicht wieder erreicht hat und einfach keine Zeit und Nerven findet, sich auch darum noch zu kümmern. Dabei lauscht man der melancholischen Musik von Adele. Gott sei Dank gibt es Musik... Mein mentaler Ausgleich zu all dem Wahnsinn. Das ist es manchmal, aber ich will mich nicht beklagen. Ich weiß, dass nicht nur ich kämpfe. 

23.10.2016

Heute hieß es: Geburtstagsgeschenke einlösen und ab nach Leipzig. Vom Sohn, Bruder & Onkel Daniel und Familie hatten wir, also Oma, Amalie und ich, anlässlich unserer Geburtstage eine Karte für Tabaluga in Leipzig geschenkt bekommen. Und da René mit seiner Firma unterwegs war und auch, wenn Kurti den Betreuungsdienst für Matzi gern übernommen hätte, hatten wir ein wenig Mitleid mit Arthur und so hatte ich kurzer Hand eine Karte nachgekauft. Also ab auf die Autobahn zu Tabaluga. Es war wunderschön. Tolle Kostüme, tolle Musik und tolle Geschichte! Fast drei Stunden ging das tolle Spektakel. Schön wars! Lieben Dank liebes Brüderchen! War klasse! :-) Zurückzu mussten wir uns dann erst einmal im Abreisestau anstellen, aber einmal auf der Autobahn angekommen, ging es zügig zurück nach Dresden. Abendbot gab es bei Mc Donalds und schon war das Wochenende vorbei. 

 

29.10.2016

Der Papa hat Geburtstag heut! Es gratulieren viele Leut! 

Alles Gute, mein lieber Göttergatte, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit wünschen Dir Deine Lieben! 

31.10.2016

Reformationstag und/ oder Halloween. Bedauerlicher Weise haben unsere Kinder mit uns verkleidungsresistenten Eltern einen schweren Stand, denn weder Fasching noch Halloween treibt uns in den Wahnsinn... :-( Dennoch - nach zwei Tagen Wochenendalltag zu Hause musste ich heute die Familie motivieren, auch bei nicht mehr ganz so perfektem Wetter das Haus zu verlassen. Auf ging es Richtung Standseilbahn.... Menschenauflauf schon allein am Körnerplatz, um überhaupt mitfahren zu können. Vor dem derzeit leider still gelegten Luisenhof gab es die nächste Schlange in den Gruselgarten der Villa San Remo. Wenn auch voller guter Erinnerungen an unseren erst vor kurzem verlebten Urlaub in Sanremo - die Schlange war eindeutig zu lang und wir nicht ausreichend genug motiviert, um uns dort anzustellen. Eigentlich wollten wir zu Fuß wieder zum Auto zurück... Jedoch in Anbetracht des Nieselregens und der Uhrzeit entschieden wir uns für den Weg des geringsten Widerstands... Also ging es mit der Standseilbahn wieder bergab, zu Fuß noch einmal an die Elbe und dann in die Erbgerichtsklause zu einem leckeren, schnell servierten und damit entspannten Abendbrot für uns alle.