Anmelden  

Januar 2018

02.01.2018

Bereit für die Schule kleiner Matzi? Ich weiß zwar nicht, warum Du Dir einen Titanic-Kuchen gewünscht hast, aber ich habe mein Bestes gegeben! ;-)

Wir gratulieren von Herzen, drücken Dich ganz fest und wünschen Dir, dass Du gesund bleibst! Genieße die letzten Monate im Kindergarten, denn bald kommst auch Du zur Schule! Behalte Dein freches Grinsen und ärgere Deine Schwester nicht immer! :-) 

Wir haben Dich lieb!!!!  

   

19.01.2018

Tja, es ist Januar. Da passiert nun nicht sooo viel, außer dass die Zeit rennt. Aber das haben "damals" die "Alten" schon immer gesagt... Und "dass es immer schlimmer wird"... Solche Sprüche halt! Das konnte man als Kind und Teenager einfach nicht verstehen.
Nun gehört man selber zu den "Alten" und weiß, was "die damals" gemeint haben. ;-)
Während die Kids eine Ewigkeit fühlen, ist es für uns nur noch ein Fingerschnips...  

Ich durfte dienstlich mal wieder meinen Horizont erweitern und nach England fliegen, genauer gesagt nach Newcastle. Das Königreich präsentierte sich genau so, wie man es sich vorstellt. Wolkenverhangen, eisig, stürmisch, grau und mit Nieselregen.... Aber trotz alledem irgendwie echt und faszinierend. 

  

  

  

  

Mit Arthur war ich diese Woche bei der Schuluntersuchung. Er darf ohne Bedenken im August in die Schule... Dafür vergeigt er den Schwimmkurs in der Kita. Keine Ahnung, ob ihm jetzt sein "Fast-Ertrunken-Erlebnis" im Kopf so zusetzt, oder welchen Grund es sonst noch geben könnte... Er geht ohne Schwimmärmel nicht mehr ins Wasser. Lieber verzichtet er ganz und schaut vom Rand seinen Leidensgenossen zu... Da rauft man sich die Haare...  Und gegen unsere kleinen Dickschädel anzukommen ist ein Kampf von der besten Sorte! Dafür gebe ich Euch Brief UND Siegel!

Die Maus hat ihren ersten BH bei mir bestellt..... Oh man... Da bekommt man Pipi in die Augen!!! Aber gut, die Gemütsschwankungen, mit denen man mittlererweile fast täglich umgehen muss -zumindest versucht man es - lassen auch keinen anderen Schluß zu.
Sie beginnt, die Pubertät... *bibber* 

Und während die Knirpse groß werden, werden wir einfach nur alt und häßlich.... 

28.01.2018 

Oma feierte Ihren Geburtstag dieses Jahr mit uns und Daniels Familie beim Familien-Frühstücks-Bowling. Die Kids durften auch noch eine MEnge Euro in die vielen Geräte drum herum stecken und hatten Spaß dabei. 

  

Gestern waren wir auf Fliesenschau für unser Nebengelass und sind uns auch ziemlich schnell einig geworden. Nun müssen wir eigentlich nur noch einmal drüber schlafen und die Mengen berechnen. :-)

    

Die Maus hat uns von ihrer Halbjahresnote in Mathe berichtet.... Das beschert mir nun wieder schlaflose Nächte und verlangt dringend Maßnahmen. Und das gerade jetzt, wo die Maus nächste Woche auf der Palucca-Schule die Aufnahmeprüfungen mitmachen möchte und ihr Zeugnis mitbringen muss.... Wir werden jetzt wieder täglich 10 min wiederholen und weiter üben. Was sein muss, muss sein. Und das muss sein!