Anmelden  

März 2018

03.03.2018 

Da haben wir unsere Geburtstags-Marathon-Woche wieder gut hinter uns gebracht... 

Dir, meine liebe, große Maus, wünschen wir von ganzem Herzen, dass Du gesund bleibst, dass Du Dein Strahlen behälst, dass Du Dich auch weiter in der Schule so gut machst und dass Du irgendwann einmal Deinen Weg gehst! Und auch, wenn wir manchmal miteinander kämpfen, wir haben Dich sehr lieb!!! 

  

So haben wir meinen, Kurti's und Mausi's Geburtstag als Anlass genommen, auch in diesem Jahr zur obligatorischen Geburtstagswanderung zu laden. Das Wetter war zwar noch immer sehr frostig und leider verdeckten am frühen Nachmittag auch die Wolken den blauen Himmel, aber warm angezogen und mit Verpflegung im Rucksack trafen wir uns mit Freunden in Pillnitz, entdeckten den Weinberg mit Ruine und erklommen den Borsberg. Am Ende kamen wir zwar nicht so weit, wie gewollt, waren aber dennoch drei Stunden an der frischen Luft und alle Kids sind wunderbar mitgelaufen! Sogar unser Matzi! ;-) Ich habe unsere Wanderung sehr genossen. Und da die Runde diesmal auch nicht so groß war, hatte man ausreichend Zeit, mit Allen mal zu quatschen... Ganz entspannt.... Im Sommer kommen wir noch einmal wieder und dann schaffen wir vielleicht auch die ganze Runde! :-)  

 

    

   

   

   

      

12.03.2018

Der 67ste Geburtstag meines Paps und des unbekannten Opas, Besuch auf dem Friedhof bei Dauerregen... Während Amalie und mir die Tränen kullerten, war Matzi gewohnt pragmatisch und sah es mit seinen Augen.... "Mama, ich stell mir einfach vor, dass wir uns alle im "Land der Toten" wiedersehen." Dabei handelt es sich um einen aktuellen Kinderfilm, in dem die Verstorbenen als Gerippe im "Land der Toten" leben. Irgendwie eine nette Vorstellung.... Danke mein kleiner Matzi. Mit Deiner einfachen und kindlichen Sicht der Dinge hast Du meine Tränen heute schneller trocknen können. Lieber Paps, es tut mir dennoch unendlich leid, dass Du das alles verpasst! Aber wer weiß?! Vielleicht sehen wir uns als Gerippe ja wieder, im "Land der Toten"? Ich vermisse Dich.