Anmelden  

2007

Mai 2007

Das der erste Eintrag 2007 so früh erscheint war so halb geplant ... Seit der letzten Inspektion sind erst wenige Kilometer vergangen. Aktueller Kilometerstand 27.218.

Aber so lange unsere Hausbauaktivitäten nicht ihren Höhepunkt erreichen und ich noch etwas flüssig bin, wollte ich noch "alles" in Ordnung bringen. Seit einiger Zeit streikte der Anlasser bei längeren Standzeiten etwas. Der Anlasserfreilauf war hinüber und sollte ausgetauscht werden. In der Werkstatt war man der Meinung "so lange es geht lass lieber ...". Aber wie gesagt, ich wollte Ordnung haben.

Dazu kam, dass seit der letzten Durchsicht die Kupplung ein Eigenleben führte und sich nicht immer von mir überreden, trotz gezogenem Hebel, die Finger vom Getriebe zu lassen (ist ganz lustig, wenn man an einer Kreuzung steht und das Mopped gibt unerwartet seinem Vorwärtsdrang nach).

Auf der Rechnung fand ich die Posten "Anlasserfreilauf und Kupplungkolben" wechseln. Für Material und Arbeitszeit wurden läppische 560Eur fällig. Frust. Zugegeben. Daran ist vielleicht auch die Wartezeit von ca. 5 Wochen nicht ganz unschuldig. Das mit dem Kupplungskolben ist übrigens ein typisches Problem für Ducati's der Modellejahre vor 2002.