Anmelden  

September 2018

01.09.2018

Da habe ich die Große total "angefixt". Eigentlich wollte sie ja gar nicht so richtig mit zum Konzert von MAYBEBOP... Hatte einige Ausflüchte, entschied sich am Ende aber doch dafür, ihrer alten Mutter Gesellschaft zu leisten und war am Ende SOWAS VON BEGEISTERT! ;-) Und ich kann es Ihr nicht verübeln, denn ich war es ja auch. Mal wieder! Und so hatte sich die Maus am Ende sogar getraut, sich nach dem Konzert Autogramme zu holen und ein Foto mit den netten Herren zu machen! :-) Na mal sehen, ob sie nächstes Jahr wieder mitkommt. :-) 

11.09.2019

So geht die Zeit ins Land... 4 Wochen Schule und Matzi hat noch nicht einen Eintrag im Hausaufgabenheft! :-) Ich glaube, ein extra Mutti-Heft wie bei der Maus in der ersten Klasse wird es hier wohl nicht geben! Also einmal TIEF durchatmen und entspannen!
Arthur hat Spaß an der Schule und übt - und ich betone - ganz freiwillig (!!) Zahlen und Buchstaben schreiben!! Traumhaft! Außerdem beschwert er sich, dass sie nicht endlich anfangen, in Mathe zu rechnen! Nicht ganz die Schwester, würde ich mal sagen. ;-) Dafür wird Amalie immer die schöneren Bilder nach Hause bringen.  ;-)  Und ich habe immer noch jeden Morgen einen Kloß im Hals, wenn ich die beiden früh beim Bäcker verabschiede und sie dann so ihrer Wege gehen... Mensch...
Der Maus hat man das Fahrrad von unserem Grundstück geklaut. Und so war sie ein paar Tage mein Fahrgast. :-) Nun hat sie wieder ein Fahrrad, ist happy und fährt alleine in die Schule.  

{p}{p}

18.09.2018

Da feiert eine Freundin ihren 40sten, die Glückliche ;-) und stellt so eine total geniale Fotobox auf...  Das verlockt zu unzählig lustig-genialen Fotos!