Anmelden  

November 2018

04.11.2018

Es wird Zeit, sich so langsam, aber dennoch in leichter Panik Gedanken über die nächsten Adventskalender zu machen... Das wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger... und teurer, hab ich so das Gefühl. :-O Für die Maus war ich in der Drogerie shoppen und mich hat es an der Kasse umgehauen... Und nun brauche ich ja auch noch für Matzi 24 Füllungen. Boah...
Wann darf ich wohl auf reine Schokoladen-Adventskalender für 99 Cent umsteigen??? 

Matzi hat das Schach spielen zu Hause eingeführt. Ich kann es nicht einmal, aber es freut mich außerordentlich, dass er sich so dafür interessiert und Spaß dabei hat. Witzig ist, dass er nun das Schach seiner großen Schwester beibringt, die ihm nicht wirklich traut bzw. zutraut, dass er weiß, was er erzählt... ;-) 

Und ich habe es endlich, also wirklich ENDLICH mal geschafft, die zuletzt entwickelten Bilder seit Juni 2017 in die Fotoalben zu kleben... Es wird... 

 

27.11.2018

   

Wie üblich gibt der November immer nicht so viel her... Dieses Jahr gab es ein paar schön warme Spätherbsttage, einen Besuch in Moritzburg zum Abfischen und sonst ganz normalen langweilig anstrengenden Alltag. Nun hat uns auch der Winter langsam eingeholt. Die Temperaturen sinken stetig, gern auch schon mal unter Null.

   

   

Ich durfte letzte Woche dienstlich nach Belgien und die zweieinhalb Tage, die ich nicht da bin, fehlen umgehend zu Hause. So warten auf Arbeit mehr und mehr Herausforderungen auf mich, dass ich eigentlich jeden Tag locker durcharbeiten könnte, damit was fertig wird. Und dann noch die Familie mit allen Verpflichtungen... mit den Kindern Hausaufgaben machen, für Arbeiten lernen, Termine wahrnehmen, Training hier, Training da, Sonnabends am Fußballspielfeld rumhängen und ab März dann im Wechsel mit den Wettkämpfen der Maus und meinen Konzerten, Chororganisation, Konzertakquise nachts, Plakate basteln, jeden Abend eine knappe Stunde ZuBettBring-Zeremonie....ach ja... und Haushalt mit allem drum und dran.... Tja - eigentlich wie immer nur etwas mehr davon. Manchmal kotzt es mich schon an, wenn ich mir allein nur das Mittagessen fürs Wochenende ausdenken muss... 
Am ersten Advent geht es dienstlich nach Madrid. Ich freue mich sehr auf die neuen beruflichen Aufgaben, denn die fordern und machen Spaß, nur hänge ich zu Hause hinterher und das belastet mich ziemlich. Da heißt es für mich nun, mich neu zu sortieren und meinen bisherigen Plan wieder an die aktuelle Situation anzupassen. Ohne Organistion geht es nicht, zu mal ich ja noch einen Ehemann in seinen Pflichten als Vater und zwei Kinder zu managen habe.
Naja... Schlaf wird eh überbewertet! ;-) Und es ist ja bald Weihnachten!! Och noch!!!! :-O
Hoho... Haha!