Anmelden  

Dezember 2018

01.12.2018

Und er hat begonnen, der schönste und zugleich stressigste Monat des Jahres. Jedes Wochenende Programm, beide Tage. Positiver Streß! :-) 

05.12.2018 

Und in die eh schon mit Terminen vollgepumpte Vorweihnachtszeit platzt auch noch eine Dienstreise nach Madrid. Und wie das so ist bei Dienstreisen, man sieht eigentlich nur den Flughafen, das Hotel und das Büro. Naja, bis auf einen Abend, an dem mich Kollegen in die City ausgeführt haben. Die Zeit hat aber nur für ein Abendessen gereicht. Nett war es trotzdem. :-) 

   

   

   

   

06.12.2018

Der Niklaus war da, schon wieder... :-) 

07.12.2018 

Unser fußballbegeisterter Matzi durfte den Gruppen-Wanderpokal seines ersten Hallenturniers heute mit nach Hause bringen!
Voller Stolz versteht sich!
Tja, aber verdient ist verdient, oder? ;-) 

Gut gemacht und hab weiter so viel Spaß, kleiner Matzi! 

 

 

08.12.2018

Im Kloster Marienstern in Panschwitz-Kuckau hatten wir heute unser für dieses Jahr letztes Weihnachtskonzert. Das Wetter war alles andere als freundlich eingestellt und auch die Kirche war nicht wirklich geheizt, aber das Publikum war begeistert und wir zufrieden, aber am Ende doch ganz schön durchgefroren. :-) 

   

17.12.2018

Wow.... nur noch 7 Mal schlafen und schon ist Weihnachten... 

   

   

Wir haben unseren Baum schon geschlagen und die Kids haben natürlich alle Jahre wieder auch ihr kleines hübsches Bäumchen in ihren Zimmern stehen. Selbst geschmückt, versteht sich! :-) 

In den Schulen läuft es soweit. Matzi ist ein Zahlen-Fan und die Maus hält sich wacker, kämpft aber fast jeden Tag gegen sich selbst und alle Anderen. Sie macht es sich derzeit selber leider etwas schwer. Da braucht man viel Energie und Geduld, gut zureden zu können und ihr aufbrausendes Gemüt und die vorpupertären Schwankungen wieder etwas zu glätten. Klappt nicht immer, aber auch ich lerne dazu. ;-)  Sind ja nur noch 'n paar Jahre............ *ganztieflufthohl*.... 

   

23.12.2018

Bevor ich mich heute Abend ans Geschenke einpacken mache, weil der Weihnachtsmann das ja unmöglich alles  alleine schaffen kann, nutzten Matzi und ich heute Vormittag spontan eine Regenpause und besuchten den Augustsmarkt auf der Hauptstraße. Die Maus bekam eh das volle Verwöhnprogramm bei Oma und Kurti und so hatten auch wir kein schlechtes Gewissen. ;-)

Wir sind Riesenrad gefahren, es gab Kinderpunsch und Glühwein, Hotdog und Schokoapfel und einen neuen Glasvogel für das Kinderzimmerweihnachtsbäumchen. 

Es war traumhaft entspannt und wir beide hatten viel Spaß. Zumindest erzählte Arthur das mit leuchtenden Augen dann dem Papa so beim Abendbrot. Also alles richtig gemacht, denn ich habe die gemeinsame Zeit ebenso genossen. Momente, die einem keiner nehmen kann! 

  

24.12.2018

Der Weihnachtsmann war da!!! Bei Euch auch???

    

Arthur war fix und fertig, als am frühen Nachmittag ENDLICH leutete! Er saß am Anfang kreidebleich auf der Couch und es brauchte ein paar entspannte Minuten, bis er sich wieder gefangen hatte... Wahnsinn! :-) 

   

Danke an den äußerst lieben Weihnachtsmann!!!! Der musste nicht einmal seine Rute zum Einsatz bringen... Obwohl... einige Ideen hätte ich da schon gehabt! :-) 

31.12.2018

Nur noch ein paar Stunden und dann ist 2018 Geschichte! 

         

Ich bin nun schon seit dem 28.12.2018 mit den Kids und Freunden in Strand, einem Ortsteil von Struppen bei Königstein. Bei bescheidenem Wetter waren wir Kerzen gießen in Krietzschwitz, verpassten aus zeitlichen Gründen eine Führung im Marie-Luise-Stollen in Berggießhübel, verbrachten gestern den ganzen Tag im anfangs völlig überfüllten Spaßbad in Neustadt, Sa. und rutschen nun heute Abend gemeinsam in der Grillhütte unserer Vermieter ins neue Jahr! Unsere Kinder quasi im Doppelpack bringt einen dazu, den selbst gemachten Eierlikör ganz besonders intensiv zugenießen, auch schon mal mit dem Morgenkaffee! .... Puhhhhhhh... ;-)

Aber heute abend heißt es durchhalten! Bis um Zwölfe! Mindestens!

Kommt alle gut rüber!!!!!!!!!!!