Anmelden  

April 2019

07.04.2019

Wandern wir mal...

Sehr zur Freude unserer Großen fuhren wir heute nach Sörnewitz, um von dort die Bosel im Spaargebirge zu "erklimmen". Bei herrlichem Sonnenschein hätte das ein schöner Ausflug werden können, wenn - ja wenn die Große uns mit ihrer bahnbrechenden "Begeisterung" nicht ohne Unterlass vollgenölt hätte. Die Stimmung sank bei uns allen innerhalb von Minuten auf ein tiefes Minus. Schon verrückt, welchen Einfluß so ein Teenager-Knirps mit einem dazu auch noch so eigenen Charakter auf seine Umwelt hat! Faszinierender Weise führt das dann aber grundsätzlich IMMER dazu, dass Matzi lammfromm ist. Irgendwann, wir hatten quasi schon aufgegeben und eine Front gegen die kleine Hexe ohne Besen gebildet, die wir am liebsten im Wald... xxxx, irgendwann jedenfalls schwanden ihre Kräfte und sie wurde wieder etwas zahmer... Puhhh. So konnten wir unser kleines Picknick unterwegs und die wenigen Kilometer zurück dann doch noch weitesgehend genießen.

  

   

   

   

Mein Angebot an Amalie: Das nächste Mal darf sie mit jeder Menge Matheaufgaben und Rechtschreibeübungen einfach zu Hause bleiben, bei Wasser und Brot und natürlich ohne Laptop, Handy und/ oder Fernseher... Drakonisch! Aber dem Rest gefällt die Idee! ;-) 

15.04.2019

ICH.BIN.FASSUNGSLOS.SPRACHLOS!!!! 

Da hat das Kind doch tatsächlich mit Farben im Bett gemalt, alles vollgekleckst und... und.... die Flecken aus seiner Bettwäsche einfach mal kurzerhand heraus GESCHNITTEN!!!!!!
Neeheee... nicht der Arthur war's...!!!

Und als ob das nicht reichen würde, hatte man heute Besuch von Freundinnen bei uns zu Hause. Diese wurden großzügig bewirtet, natürlich ohne die Unordnung in unserer Küche nachher auch wieder wegzuräumen. Tja, und als ob das nicht reichen würde, sind die kleinen - sorry - "Dämlichkeiten" auch noch durch unsere Betten geturnt!!! So ziemlich halb Weixdorf dürfte da heute Nachmittag gehört haben, was ich davon halte!!! *Aaarrrrggghhhh* 

Atmen...... atmen.... Ein..... Aus......

21.04.2019

Ein paar wundervolle Ostertage liegen hinter uns.

 

Bei herrlichstem Sonnenschein haben wir uns mit Onkel Daniel samt Familie im Elbefreizeitland in Königstein getroffen, waren schwimmen & baden und haben mit Oma und Kurti eine tolle Wanderung durch das Regenbach - und das Gauernitzbachtal (linkselbisch kurz vor Meißen) unternommen, bei der sogar der Osterhase vorbeigehoppelt kam. ;-) Und obwohl die Stimmung der Tochter unterwegs mal wieder kurzzeitig zu kippen drohte, schafften wir es am Ende doch noch alle mit guter Laune zurück zum Auto. Immer wieder neue Herausforderungen... Ich sag's Euch!! Puhhhh.... ;-) 

Aber Bilder sagen ja mehr als Worte... ;-) 

    

   

   

   

   

    

   

    

  

   

   

   

   

   

Da wir unsere Wanderung versehentlich in der falschen Richtung starteten, hatten wir am Ende unserer Tour das Glück, an der Schulzemühle im Eichhörnchengrund in Gauernitz vorbeizukommen. Die Minimühle hat jeden 1. und 3. Sonntag im Monat geöffnet. Es handelt sich hier um eine voll funktionstüchtige Miniaturmühle, die 1974 gebaut und der Klipphausener Lehmann-Mühle im Maßstab 1:5 nachempfunden wurde. Da heute geöffnet war, konnten wir die kleineste Wassermühle Deutschlands in Aktion bewundern und ein Käffchen mit selbst gebackenem Mühlenkuchen genießen. 

   

   

Ein - wenn auch zufällig aber dennoch wirklich gelungener Abschluß einer herrlichen Runde durch unsere schöne Heimat. :-)

26.04.2019

Mein neuer, kleiner Neffe Albrecht Kurt erblickte heute um 12:45 Uhr mit 49 cm Körperlänge und 3.3oo g Eigengewicht irgendwo in Leipzig das Licht der Welt!
Mama und Kind sind wohl auf und wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Kennenlernen. :-)