Anmelden  

Mai 2019

10.05.2019

Während in diesem Jahr der April der Mai war, ist nun der Mai der April... zumindest wenn man sich das Wetter anschaut... Denn wir frieren bei verregneten 8 Grad nun schon seit Tagen und bekommen die Sonne immer nur kurz zu sehen. Die Heizung zu Hause läuft auf Hochtouren... :-( 

So hat es bisher für gerade mal einen kleinen Spaziergang gereicht, ansonsten ist einem eher nach Couch und Decke... 

{p}

Amalie macht sich gut in der Schule, denn sie merkt, das sie mit relativ wenig Aufwand ganz gute Noten schafft. Da sorgt nun schon mal eine einzige Ausnahme-4 für Tränen und Frust, weil eben doch der Ehrgeiz geweckt ist. Das freut mich natürlich! ;-) Weiter so, Mausi! Ich bin stolz auf Dich! Ihre Klassenfahrt hat Mausi auch überstanden, trotz erneuter Auseinandersetzungen zu Beginn muss es wohl am Ende dann doch ganz ok gewesen sein. Na ich bleibe dennoch in "Hab-Acht-Stellung", denn sollte die Klasse es nicht schaffen, Amalie endlich in Ruhe zu lassen, laufe ich Sturm. Die Zeit der Schonfrist ist vorbei. Das Mobbing und das Ausschließen muss endlich ein Ende haben!

  

Mit Matzi Hausaufgaben zu machen, ist mir mittlerer Weile eine helle Freude. Meistens sind es Matheaufgaben und ich staune jedes Mal, mit welcher Geschwindigkeit eine halbe Seite im Arbeitsheft fehlerfrei gerechnet ist. Ich muss gestehen, mitunter ist er sogar schneller als ich... :-O Hammer! Auch das Lesen haben wir jetzt zu üben angefangen und er macht gern mit, denn wir lesen Fußballgeschichten im Wechsel. Das macht Spaß, auch wenn es abends viel Zeit frißt. Aber er macht gern mit und da wollen wir die Gunst der Stunde doch nutzen... :-) 

Meistens kniffel ich mit der Großen dann noch ein paar Runden und schon ist der Abend wech... Aber es gibt ja noch die Nacht für Haushalt, Chorarbeit und Webseite basteln... ;-) 

  

Nun hoffen wir mal auf wärmere Temperaturen. Zeit wird es langsam.... Habe dicke Sachen und frieren echt so richtig satt! Da keimt der Gedanke ans Auswandern in wärmere Gefilde im Alter erneut auf... Ohne Mist!