Anmelden  

August 2019

12.08.2019

Irgendwie war der bisherige August durch die Ferien gefühlt zwar ziemlich ruhig, aber wenn ich mir die ganzen Fotos so anschaue, war anscheinend doch Einiges los.... :-) Dafür habe ich nicht so viel Text zu schreiben. 

Ich war mit meiner Mutti in der Semperoper zum Gastspiel "West Side Story", welches absolut fantastisch war! 

   

Wo wir doch jetzt die Kinder immer mal wieder zum Wandern "verdonnern", entdeckten wir in den vergangenen Tagen die Gegend zwischen Friedewald und Moritzburg und die Umgebung und das Schloß Gaußig im Rahmen meiner Konzertakquise für den Chor.  

   

   

   

   

   

   

   

    

    

    

   

      

   

   

Und dann war da noch meine Dienstreise nach Trento, Italien (Dolomiten). Die Maus hatte ich spontan mitgenommen, denn Matzi war gut bei Oma und Kurti geparkt und für unsere Große war es am Ende egal, wo sie sich langweilt... ;-) Also durfte sie mich begleiten und ich hatte somit auch mal einen Grund, nicht nur zu arbeiten, sondern auch die Gegen etwas zu erkunden. So haben wir die Altstadt von Trento zu Fuß entdeckt, sind an den Lago Di Toblino gefahren und in Trento mit der Seilbahn zum Dorf Sardagna auf 600 m ü.M. hinaufgeschwebt. Am Abend haben wir uns im hoteleigenen Restaurant und von äußerst zuvorkommendem Personal kulinarisch verwöhnen lassen. Warum sind wir nur nicht einfach noch einen Tag länger geblieben?! Schön war's und sehr entspannt mit der Großen. ;-) Haben beide die gemeinsame Zeit sehr genossen! 

    

   

    

   

   

    

   

   

    

   

   

    

   

   

    

   

Es könnte einem auf jeden Fall schlechter gehen! Das steht mal fest! Aber man lebt nur einmal und keiner weiß, wie lange... Deshalb --> Nutze den Tag! ;-)