Anmelden  

Februar 2020

14.02.2020

Da ist die erste Ferienwoche auch schon wieder rum....

Genau... Das erste Schulhalbjahr unserer beiden Mäuse in Klasse 2 und 6 ist schon wieder Geschichte und was soll ich sagen....

 

Ich bin wirklich zufrieden. Die Maus hat sich mit ihrem selbst erarbeiteten 2er Durchschnitt erstaunlich gut gemacht, so dass man einfach nur stolz sein kann.
Und Matzi, naja... Dafür, dass es einige Startschwierigkeiten Anfang des Schuljahres gab und er sich erst mal in den Prozess der Benotung reinfitzen musste, können wir an den ehrlich und ohne unsere Unterstützung verdienten 2en und 3en auch nicht herum meckern. Da gäbe es sicher hier und da Steigerungspotential, aber hier lassen wir mal die Zeit und den Reifeprozess für uns arbeiten. Das wird schon! Ich bin zuversichtlich! ;-) 

  

Ende Januar durfte ich dienstlich mal wieder für 2 Tage nach Belgien.

Vor 2 Wochen hatten wir eine interessante Familien-Führung in der Sternwarte in Radebeul, bei der der Matzi aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kam. War wirklich für die ganze Familie und nett gemacht. Kann ich nur empfehlen!    

  

Und da wir auch mal am Wochenende Zeit hatten, war ich mit der Maus mal auf der Berufsmesse "Karriere Start 2020". Es war schier unmöglich, alle der 520 Aussteller zu entdecken. Und obwohl wir uns erhofft hatten, irgendwie eine berufliche Richtung für unsere Große zu finden, sind wir nun genauso schlau wie vorher.... Die beruflichen Möglichkeiten sind einfach unendlich... Aber da die Große jetzt verkündet hat, dass sie Abitur machen und studieren möchte - jahaaaa - Ihr lest das ganz richtig!!!! - warten wir da mal ab, wie die Maus es schafft, Ihre Pläne umzusetzen. Wir sind gespannt, unterstützen aber gern alles Positive mit Sinn! Jederzeit! ;-)  

16.02.2020

Das Wetter war zwar heute nicht so prickelnd, aber ich musste mal raus und die Familie mit...
Pech gehabt! ;-)

  

Wir drehten eine kleine Runde vom Wasserschloß in Berbisdorf zum Moritzburger Frauenteich und übers Feld wieder zurück zum Schloß. Und wie die Fotos zeigen, war es doch auch gar nicht so schlimm.... Nicht wahr, Mausi?? :-P
Zur Belohnung gab es noch ein geschmacklich eher durchschnittliches, dafür preislich leider etwas überdurchschnittliches Spätmittag im Landgasthof Berbisdorf. 

 

  

  

20.02.2020

Ein magisches Datum mit einem "magischen" Termin - ich lasse mir mein Geburtstagsgeschenk stechen.... ;-) Je oller, desto doller.... Genau! Das nächste gestochene Bild muss ich mir dann aber erst mal wieder "verdienen". ;-) 

22.02.2020

Heute waren wir auf Wunsch unserer Kinder in den Technischen Sammlungen und hätten dort mehrere Stunden testen, bauen und ausprobieren können. Nicht nur die Kids waren begeistert. ;-)

  

29.02.2020

Wow! Der Kurti durfte in diesem Jahr mal wieder ganz regulär seinen Geburtstag feiern! Und das auch noch an einem Sonnabend! Wie praktisch!
Onkel Daniel war uns mit seinen 3 Jungs besuchen und nach einem leckeren Mittag und späterem Kaffeetrinken trotzten wir dem Sturm und spazierten eine Runde übers Feld.... Den Abend ließen wir dann gemütlich im Nebengelass am Feuer und bei Wasser, Wein und.... hat jemand meinen "Hierbas Tunel" Likör gesehen? Kurti????  ;-D