Anmelden  

März 2020

02.03.2020

Die Große hat Geburtstag! 

 

Meine liebe Maus!


Du bist nun schon 12 Jahre Teil unseres turbulenten Lebens! 
Wir wünschen Dir von GANZEM HERZEN alles Gute,
bleib gesund und so, wie Du bist! 
Trotz aller Ecken und Kanten, die übrigens jeder von uns hat,
bist Du ein ganz toller, ehrlicher Mensch mit einem großen Herzen und einer sozialen Ader!
Ich bin verdammt stolz auf Dich!

Bleib so, wie Du bist, auch wenn Du Dich immer viel mehr durchbeißen musst, als jemand, der die Klappe nicht aufmacht. Behalte Dir Dein vieles Lachen und Deine Freude am Tanzen!

Ich habe Dich sehr, sehr lieb!

HÄBBIE BÖRSDÄI!!

10.03.2020

Geschichten, die das Leben schreibt.... 

Wie beschissen so manche Tage enden können... man findet kaum Worte. 

Ich versuche mich mal in der Kurzform. Also... 

Erst einmal - der gestrige Tag endete damit, dass unsere Große ihren Abschied aus der RSG und diesen persönlich beim Training kund tun wollte, aber leider ihre "Dauertrainer" nicht da waren... Dennoch kullerten schon die ersten Tränen... Also schrieb auch ich - selbst unter Tränen - spät abends noch eine traurige Email an Amalie's Trainer, dass sich die Maus nach fast 7 Jahren von der RSG verabschiedet.... Sie war seit Monaten unglücklich und hat sich lange dazu bewegen lassen, sie ihre Entscheidung gut zu überlegen. aber alles gute Zureden half nichts... Leider. Dennoch, sie steht dazu und hat auch den Mut, sich persönlich zu verabschieden. Was für eine grandios tapfere Maus! Ich ziehe mal wieder den Hut vor so viel Größe in diesem zarten Alter! Ganz ehrlich!!!!

Heute... Der Tag startete mit dem üblichen "Mach hin, Du kommst sonst zu spät"-Streß... Auf Arbeit kurz vor Feierabend kam noch eine dringende Anfrage rein und natürlich - Murphys Gesetz - nichts ging mehr und Fehlermeldungen trieben mich zur Verzweiflung. Viel zu spät los, Stau - wie üblich um diese Zeit, zu Hause angekommen, schnell die Kids zusammengestaucht, weil die Müllberge auf dem Couchtisch vor dem Fernseher utopische Ausmaße angenommen hatten... Anziehen, fertig machen, gehetzte Abfahrt zum Termin dem Kinderpsychologen.... Feststellen, dass die AOK Karten immer noch beim Papa im Portemonnaie sind, anrufen und den Papa nach Radeburg zitieren... Rückkehr kurz vor sechs Uhr abends, den Arthur schnell mit meinem Schlüssel zu Hause rausgeschmissen, weil ich mit der Maus noch zu Reno will, um ihre selber gekauften aber nicht probierten und auch nicht passenden Schuhe umzutauschen. Der Papa wollte nur kurz was einkaufen... Ewiges, ermüdentes Schuhe probieren bei Reno mit der Tochter. Oma ruft an und wundert sich, dass Arthur alleine zu Hause ist.. Warte mal... Sollte nicht der Papa schon längst zu Hause sein, ist er uns doch bei der Fahrt zu Reno entgegen gekommen?!?!? Hm....

Kommen heim. Mit neuen Schuhen - YEAH!!!!

René im Schuppen, stinkesauer. Arthur im Haus.... Unschuldig wie immer. Die Haustür ist im Arsch - sorry - im Eimer.... sagt René. Wie jetzt?! Abgeschlossen, zugerammelt, oben aus den Angeln unten drinnen, es zieht rein, René hat sich mit dem Schlüssel versucht, die Tür zu öffnen, der ist nun abgebrochen..... Toll... Durchatmen... 

Ich mache mich mit René daran, irgendwie zu erkunden, wo genau es hakt an der Tür... Habe dann von außen irgendwie herumgeruckelt und nach einigen Bemühungen war die Tür erst einmal wenigstens wieder offen. Puh...
Schloß war aber immer noch im A... Eimer... Eine Stunde herumfriemeln, jegliche Versuche, den abgebrochenen Schlüssel irgendwie aus dem Schloß zu bekommen, waren vergebens. Nächster Schritt - Schloß aufboren, brachte alles, nur keinen Erfolg... Mein letzter Versuch, das Türschloß innen so zu drehen, wie ich es schon von Anfang an wollte, brachte dann wenigstens den Effekt, dass wir das abgebrochene Schlüsselstück aus dem Schloß bekamen..... YEAH!

Bestandsaufnahme: Die Tür funktioniert noch, ist von außen, aber nicht mehr von innen zu schließen. 
Arthur muss die Tür mit enormer Gewalt und wie auch immer zugeknallt haben und schon war es passiert.... Keine Ahnung....

Ich hatte ihn vor lauter Frust gebeten, selbständig ins Bett zu gehen und als ich ihm noch einmal wenigstens gute Nacht wünschen wollte, schlief er schon tief und fest und ich hatte ein schlechtes Gewissen, ihn trotz seines Fehlers so allein gelassen zu haben... Toll.....

Die Maus übte noch ihren Englisch - Vortrag vor uns, als ich dann kurz vor 10 meinte, es wäre nun langsam Zeit fürs Bett. Da eine ihrer drei Ratten, Brownie nämlich, gestern etwas lediert aussah - ach ja - das sind im Übrigen unsere neuen Mitbewohner - meinte ich nur zur Maus, lass uns noch mal schauen, wie es Brownie so geht heute...
Drei kleine Fellknäule hätten eigentlich aktiv im Käfig herumspringen sollen... mein kleiner persönlicher Liebling, die Trixie, lag jedoch im Haus und rührte sich nicht mehr.... Was verdammt?! WARUM denn das nun auch noch?! Maus bricht in Tränen aus, ich reiße mich zusammen, tröste.... hole René mit der Bitte um Entsorgung... Tröste weiter... Was für eine - Achtung (!!) - VERDAMMTE SCHEISSE!!! 

Keine Ahnung, was der kleinen süßen Trixie zugestoßen ist, aber dass ihre Lebensdauer dermaßen kurz sein würde, damit war nun wirklich nicht zu rechnen.... Ach mensch...

Ich. bin. fertig. für. heute!!!!! Schnauze sowas von voll!!!  

 

11.03.2020

Der Matzi erfuhr die traurige Nachricht heute morgen... Sofort kullerten bei dem kleinen Spatz die Tränen. Ich war ganz gerührt. Arthur war übelst traurig und meinte, wir müssen die tote Trixie unbedingt zum Tierarzt bringen, damit der schauen kann, woran sie gestorben ist, nicht dass sie die anderen Ratten angesteckt hat. Und ich solle ihm doch eine Pistole besorgen, er wolle sich gern erschießen, damit er bei Trixie sein kann.............. Da musste als Mutter erst mal sowas von schlucken?!?!? Er hat auch ganz lieb die Maus getröstet. Absolut herzzerreißend... kann ich Euch sagen..... 

12.03.2020

Vor 14 Jahren konnten wir ein letztes Mal Deinen Geburtstag feiern, lieber Paps!
14!!!!! Jahre!!!!! Und obwohl ich manchmal ein schlechtes Gewissen habe, weil ich kaum Zeit finde, Dich zu besuchen, weißt Du ganz sicher, dass ich sehr oft an Dich denke. Du fehlst nach wie vor und obwohl ich weiß, dass es nicht zu ändern ist, frage ich mich dennoch manchmal, warum?! 

19.03.2020

Auf einmal ist die Welt nicht mehr die, die wir kennen.

Wir befinden uns im Krieg!!!!

Im Krieg gegen COVID19, einem grippeähnlichen Virus, der die komplette Welt in Angst und Schrecken versetzt und alles - aber wirklich auch ALLES lahm legt. Man kann es irgendwie gar nicht begreifen.
Die Schulen und Kitas sind seit 2 Tagen für vorraussichtlich 5 Wochen zu.
Läden werden geschlossen, Restaurants, Bars, Kinos, Schwimmbäder, Zoos.... sogar Spielplätze!! Jegliche Veranstaltungen sind abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben. Theater, Museen sind zu. Alle Vereine, unser Chor, der Fußball....alle haben ihren Betrieb bis auf weiteres eingestellt. Ich sitze, wie so viele andere, im Home Office, unterrichte die Kinder, arbeite und kämpfe gegen die Beklemmung an, eingesperrt zu sein.

Soziale Kontakte sollen gemieden werden. Urlaube werden storniert, Produktionen werden gestoppt, die Leute auf Kurzarbeit gesetzt, Hotels geschlossen... Es ist schier ein unfassbarer Albtraum. Und ein Ende ist nach heutigem Stand noch nicht in Sicht. Hamsterkäufe in den Supermärkten... Nudeln, Dosenessen, Mehl und - jep - Klopapier sind nicht mehr zu bekommen. 

Die Zahlen der Infizierten steigt nach wie vor, Krankenhäuser sind in Bereitschaft. Die Landesgrenzen sind überall dicht. Keiner kommt raus, keiner rein. Ausnahmslos. Es werden Ausgangssperren verhängt. Notstand wird in den ersten Bundesländern ausgerufen. Es ist schlimmer wie in manch Filmen.... Und keiner weiß, wohin das alles noch führen wird.... 

  

  

Was für ein unfassbarer Wahnsinn. 

23.03.2020

Und es kam noch schlimmer... Ausgangsbeschränkung für alle, nun auch bei uns in Dresden!
Nach heutigem Stand darf man sich nur noch zu zweit in der Öffentlichkeit bewegen bzw. in Familie auch mal einen Spaziergang machen, aber bitte nur vor den eigenen Türen! Restaurants, Friseure und was bisher noch öffnen durfte, muss nun auch komplett schließen. Wer gegen die aktuellen Einschränkungen verstößt, kann ein Bußgeld bis zu 25.000 Euro erwarten bzw. eine Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren! Wir dürfen Oma und Kurti nicht mehr sehen, denn die beiden haben Angst, sich zu infizieren. Die Kinder haben keinerlei soziale Kontakte mehr, die Eltern auch nicht. Keine Freunde zum spielen oder quatschen, nicht einmal Fußball mit Nachbars Kindern ist mehr möglich. Man ist ganz auf sich gestellt. Jeder.... Mein derzeit einziger Trost, dass es allen so ergeht! Mein wirklich einziger Trost. Ansonten habe ich sehr mit der Situation zu kämpfen...

"Social distancing" - für mich DAS UNWORT des Jahres!!!, oder "StayAtHome"-Aufrufe überschwämmen die sozialen Netzwerke. Die Wirtschaft schreit auf. Die Regierung schnürt dreistellige Milliarden-Hilfspakete... Dennoch... Jeder jammert... auch ich! Es ist schon nach einer Woche ein für mich sehr fragwürdiges Unterfangen. Das alles.
Würde es nicht mehr Sinn machen, nur die offensichtlich gefährdeten Personen zu schützen, als ein ganzes Land komplett lahm zu legen? Sozial wie wirtschaftlich? Es ist so unverdammt unwirklich, dass ich jeden Morgen erneut hoffe, dass es sich nur um einen gruseligen Albtraum handelt. Ist aber nicht so...
Den Kids fällt die Decke auf den Kopf, mir auch. Es ist zum Heulen. Matzi hatte heute kaum Bock auf seine Hausaufgaben. Maus kämpft sich durch. Mit genug Druck von meiner Seite. Nur finde ich tagsüber kaum Zeit, meiner Arbeit nachzukommen, weil ich die Kinder motivieren und Lehrer spielen darf. Hausarbeit nebenbei? Vergiss es! Ich schaffe nichts! 
Heute Abend war ich im Kaufland und einfach nur geschockt.... Keine Bananen, keine Nudeln, kein Salz, kein Mehl, kein Klopapier, keine Milch, nicht ein einziges Aufbackbrötchen, keine Kekse, keine Eier, kein Mehrweg-Mineralwasser.... leere Regale überall. Sowas von beängstigend! Ich hätte schon im Supermarkt einfach nur heulen können vor Entsetzen. Wir haben mangels Platz (wir haben weder Keller noch Dachboden) nicht bevorratet und ich verstehe ehrlich die Leute und deren Panik nicht! Was - verdammt noch mal - soll der ganze Mist!?!?! Aber genau dieses unglaubliche Verhalten der Hamstermeute lässt am Ende auch Leute wie uns langsam in verzeifelte Panik verfallen und horten, was noch käuflich ist.
Und das Schlimme ist, keiner weiß, wie lange diese beschissene Isolation noch dauern wird. Werden die Kinder das Schuljahr wiederholen müssen?
Das derzeit einzig Gute ist, dass wir uns beruflich zumindest erst einmal keine Gedanken machen müssen. Vorerst... Beruhigend. Vorerst. 

Was für eine unwirklich reale Scheiße, die da hier gerade abgeht... ich kann es einfach nicht begreifen... nein... kann ich nicht... 

31.03.2020

Wir schließen den Monat März ab... Unsere aktuelle Realität is so unglaublich unwirklich... Man findet kaum Worte. 

Und man stößt an Grenzen, die man vorher gar nicht kannte... 

Ich schaffe am Tag weniger als zu normalen Zeiten... Die Stunden ziehen an einem vorbei wie im Zeitraffer... Es ist einfach nicht in den Griff zu bekommen. 

Wir haben befinden uns in der dritten Woche Homeschooling-Office-Gefangenschaft. Die Maus hat sich mit den Gegebenheiten arrangiert und macht gut mit. Matzi fällt langsam die Decke auf den Kopf, die Hausaufgaben werden langweilig, die Zeit für Motivation und Verhandlungen steigt mit jedem Tag und geht mir beruflich flöten. Ich versuche, mit den Kids wenigstens einmal am Tag für eine Stunde raus zu gehen. Machen beide bisher ohne Beschwerden mit. Wenn da nicht das beschissen eiskalte Wetter wäre....  Wir alle müssen unseren Rhythmus finden, nicht leicht für mich, wie für die Kids... 

Mir tut der Rücken weh vom täglich stundenlangen Unterrichten und Arbeiten am Küchentisch, man ist total nah am Wasser gebaut, die Nerven liegen blank und es fällt nicht leicht, sich in den Griff zu bekommen. 

Ab morgen gibt es in Sachsen einen Bußgeldkatalog für Verstöße gegen das Ausgangsverbot, welches bis zum 20.04.2020 verlängert wurde. Das heißt, Ostern ohne Oma und Kurti. Da könnte ich gleich schon wieder heulen... 

Es wird überlegt, eine Atemmaskenpflicht einzuführen. Keine schlechte Idee, wenn man welche kaufen könnte, denn nicht einmal die Krankenhäuser sind ausreichend versorgt damit... Oma setzt sich jetzt hin und näht welche... 

Es gibt nach wie vor keine Aufbackbrötchen, kein Klopapier, keine Milch. Es ist einfach nicht zu begreifen! 

Ach.. und wir hatten - verbotener Weise - Besuch, der Arthur's Nudeln weggefressen hat...