Anmelden  

Back to the roads... 2020

06.07.2020

Born to be wild.... Back to the road... 

Nachdem das Motorradhobby die letzten Jahre aus verschiedenen Gründen eher kaum noch eine Rolle spielte und unsere alten Damen in der Garage immer mehr einstaubten, kam mir während eines Gesprächs mit einem meiner neuen Kollegen irgendwie die Idee....

   

Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken, mir für den Sommer einen Roller für die Stadt zu kaufen, weil der einfach mal handlicher ist, als meine Fazer Fz6. Erst im März hatte ich veranlasst, dass wir unsere beiden eingestaubten Maschinen wieder zum Leben erwecken lassen. Gesagt, getan... Viel Geld investiert und die Herzen beider Damen pochten wieder... Der erste Ritt ins Büro und die Tatsache, dass man dann doch immer wieder überlegen muss, wie und wo man parkt, weil man sich mit der hohen und schweren Maschine irgendwie doch nicht so sicher fühlt, führte wieder zu der Idee mit dem Stadtroller... Aber während eines Gespächs mit meinem Kollegen kam mir dann der Geistesblitz! Warum nicht einfach mal das Modell zu tauschen?? Etwas Handlicheres, Kleineres... Muss es doch geben?! Tja, und wie ich dann immer so bin - schließlich lebt man nur einmal - begab ich mich schon am nächsten Nachmittag mit Arthur auf den Weg zu diversen Motorradhändlern zum Probesitzen... Anfänglich leicht verständnislos belächelt von meinem Mann... 

Hängen geblieben bin ich am Ende bei Ducati. Mit einem wirklich sehr angenehm professionellen Verkäufer war schnell eine Probefahrt für eine Ducati Scrambler Icon Dark ausgemacht und was soll ich sagen?! Aufgesessen, wohl und sicher gefühlt und eine Menge Spaß hat die Probefahrt auch gemacht. Die Sache war also geritzt, der Kaufvertrag eine Stunde später unterschrieben. ;-) 

Und wie schon beim Auto gab meine Spontanität auch bei René nur ein paar Tage später einen Ruck.... Er war infiziert... Laut eigener Aussage ja schon heimlich mit dem Wechselgeadnken spielend seit Anfang des Jahres. Und da ich schon vor Jahren vorhergesagt hatte, dass er früher oder später bei BMW landen wird, fanden wir uns am Ende in der Tat dort im Verkaufsraum wieder.
Eine BMW R nineT pure hatte es ihm angetan. Und auch wenn die Probefahrt am Ende doch leichte Zweifel - zumindest im direkten Vergleich mit seiner Ducati 900SS übrig ließ, nun stehen zwei neue Bikes auf unserem Hof. Die kleine Schlanke mit dem großen Herzen und die etwas Kräftigere mit dem Patent zur "Freude am Fahren".

Beides schicke Rassedamen mit Charakter! Und ich bin in knapp drei Wochen schon 800 km gefahren und habe es nicht einen Meter lang bereut! 

   

Alles richtig gemacht! Wenn nicht jetzt, wann dann?!