Anmelden  

Juni 2021

01.06.2021

Alles LIEBE zum Kindertag, Ihr zwei verrückten Zwerge!

Wie traurig, leer und sinnlos wäre unser Leben nur ohne Euch?!
Ihr zwei seid die größten Schätze,
die man sich wünschen kann
und mein Ein und Alles!! 

Eure Mami

07.06.2021

Glück... im eigenen wild wuchernden Garten... Das hätte René mal brauchen können.
Der Juni startet nun endlich auch etwas sommerlich und wir erfreuen uns an viel Sonne bei wirklich schon fast wieder zu hohen Temperaturen... Aber wer traut sich derzeit, Beschwerde einzulegen... Man nimmt, was man kriegen kann. 
Während Matzi nun schon wieder seit einigen Wochen regelmäßig die Schule besuchen darf, vergammelt die Große ihre vorerst letzte Woche "häusliche Lernzeit" zu Hause ab... Und René macht Schäden, beim rückwärts einparken in unseren Schuppen... Autsch! 

Ich sag's ja... Glück - im eigenen wild wuchernden Garten gefunden... Das hätte René mal brauchen können. Scheint, als hätten wir eine Menge davon... :-P

13.06.2021

Mamas-Only-Wandern im Jahnatal bei Meißen...

    

    

    

    

Entspannt, ohne dass jemand meckert oder nervt... Einfach nur mal ganz in Ruhe wandern und wieder die Gegend vor der Haustür neu entdecken... Das stand heute auf dem Programm.
Start war in Meißen, dann ging es hoch in die Weinberge, am "Rothen Gut" vorbei - nein - kurz eingekehrt, weiter durch das Jahnatal und an der Elbe wieder zurück nach Meßen mit einem kurzen Abstecher im Kloster "Heilig Kreuz". Damit sind wir neben diversen Weinproben auch dem kulturellen Bildungsteil gerecht geworden. Wat muss, dat muss... ;-) 
Jepp... Schön wars...  :-) 

    

    

14.06.2021

Der Tigerschnegel bevölkert unseren Garten und geht (hoffentlich) auch kräftig auf Nacktschnecken-Jagd!