Anmelden  

Mai 2021

24.05.2021

Meister Röhner ist wieder da!!! 

Wie im Juni 2018 schon vorausgesagt... Es gibt immer was zu tun...

Nachdem sich erst im März ein großes Teil unseres Giebelputzes aus seiner Verankerung verabschiedete und gottseidank niemanden von uns unter sich begrub, entschieden wir uns für eine vorbeugende Maßnahme - nämlich nun auch die wettergeplagte Giebelseite zum Garten zu mit Holz verkleiden zu lassen. Die Allianz hat eine Schadensregulierung zwar abgelehnt, aber die Angst, dass bald die nächste Putzkachel auf uns niederstürzt, lässt eigentlich keine andere Lösung zu... Also - einmal in den sauren Apfel gebissen und auf unseren Lieblings-Handwerker gewartet... Der ist nun in Aktion und verkleidet unseren Gartengiebel fachmännisch und in der altbewährt ruhigen, gewissenhaften und äußerst professionellen Art, dass wir uns um nichts sorgen müssen, außer um die Fainanzen vielleicht... denn Holz kostet aktuell und je nach Holzart ca. 150 - 300% mehr als noch im letzten Jahr!!!! Und es gibt kaum was, weder in den Baumärkten, noch in den Lagern... Nachfrage regelt die Preise.... Marktwirtschaft zum Greifen nahe... Der absolute Wahnsinn!  

    

01.06.2021

Es ist vollbracht!!! 

Meister Röhner ist mit seinem ersten Projekt bei uns fertig und hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Wir sind begeistert - und den Nachbarn gefällt es auch!
Goldene Hände... die müsste man eigentlich millionenschwer versichern wie Jennifer Lopez ihren sexy Hintern... Nur dass Meister Röhners Hände eindeutig goldenes Handwerk zustande bringen... Jetzt frage ich mich, was bitte bringt J.Lo's Hintern zustande?! Egal...

Die Lärchen-Verkleidung ist super schick geworden, hält ganz sicher auch eine Weile und wir müssen nun nicht mehr befürchten, von einer sich lösenden Fachwerk-Putzkachel erschlagen zu werden. ;-) 

    

Sieht irgendwie bisschen aus, als hätten wir neu gebaut... ;-)