Anmelden  

Januar 2022

02.01.2022

Was für ein schönes Datum! :-) Fast wie vor 10 Jahren besteht es wieder nur aus Einsen, Zweien und Nullen... 

10 JAHRE KOPFKINO

 

Lieber Matzi! 

Das heute ist Dein Ehrentag, Dein 10ter, um genau zu sein!  


Wir wünschen Dir alles Gute! 


Du bist ein Sonnenschein - meistens zumindest - mit einem Kopf voller verrücktem Kino, in dem Du die Hauptrolle spielst.
Deine Phantasie ist unerschöpflich!

Wir wünschen Dir von ganzem Herzen,
dass Du diese später mal sinnvoll nutzen kannst.

Bleib gesund und immer fröhlich! 

Wir haben Dich lieb!! 

 

07.01.2022

Nun ist es ganz offiziell! Seit heute nun wohnen Oma und Kurti in direktester Nachbarschaft!
Näher geht quasi nicht... 

Die letzten Monate waren aufregend und mitbesonders viel Vorbereitung und Entmistung verbunden, aber nun ist es (fast) geschafft. Ein paar Schränke warten noch darauf, zum Leben erweckt und bestückt zu werden, aber das geht nun in Ruhe und Stück für Stück... War ziemlich aufregend für die Beiden, aber einen Umzug macht man ja auch nicht alle Tage und schon gar nicht von einem 170 qm großen Haus mit 78 qm großem Keller in eine Wohnung mit nur noch 105 qm und einem gerade mal 9 qm großen  Kellerabteil... 

Auch wenn Weixdorf nicht einen so wunderschönen Ausblick wie vom Balkon in Pesterwitz bieten kann, bin ich guter Dinge, dass die neue Wohnung auch gemütlich wird. Vielleicht finden auch die Beiden bald wieder etwas Ruhe, ihr neues zu Hause etwas genießen und sich daran erfreuen zu können, wenn es dann soweit ist. Es ist schon mal deutlich weniger zu putzen, als in einer Doppelhaushälfte... :-D
Ein kleiner Garten gehört ebenfalls zur Wohnung dazu - sogar mit hübschem Fischteich, was gut für Kurti ist, der schon immer gern im Garten gewerkelt hat... Was man auch immer sehen konnte. Naja - und wenn ihm langweilig wird, ist ja immer genu bei uns zu tun! ;-) 

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass das so geklappt hat!