Anmelden  

Februar 2022

13.02.2022

Das Weihnachtszeug ist wieder in unzähligen Kisten verschwunden.
Das Wetter würde man am liebsten auch gern in irgendwelche Kisten stecken, denn es ist grau, regnerisch, stürmisch - und schlägt auf's Gemüt...
Da passiert nun eben auch nicht viel, was man erzählen oder in Bildern festhalten könnte... 

Wir waren vor zwei Wochen in Lichterhausen, einer Lichtershow in Oskarhausen in Freital. Dort war die Hölle los, trotz der frostigen Temperaturen und des beißenden Windes... War nett gemacht und ein bisschen Licht in dieser grauen, tristen Zeit hat noch niemandem geschadet... ;-) 

   

    

Vorgestern gab es schon Halbjahreszeugnisse. Wir sind zufrieden, bei de Maus sogar sehr und außerdem sind wir heilfroh, denn es zeigt sich vor allem auch an den Noten, dass der Schulwechsel eine gute Idee war. Hätte ja auch nach hinten losgehen können, aber ihre neuen Klassenkameraden haben die Maus mit all ihren Macken wirklich sehr gut aufgenommen und diese Ruhe, die diesbezüglich eingekehrt ist, zeigt sich nun auch deutlich in ihren Leistungen. 
Matzi hat noch Potential... ein typisches "Ich-bin-ein-kleiner-Fauler"-Jungenzeugnis, würde ich es mal nennen... Da ist mehr drin, aber das wird schon. ;-) Die Oberschule in Weixdorf wartet nun schon auf Dich... *harharhar* :-D

Heute nun!!! Endlich!!! Sooooooonne! 

    

Da zog es einen förmlich nach draußen! Ganz Dresden war auf den Beinen. Kein Wunder.
Es gab eine kleine Runde durch Dresden Loschwitz. Schon eine wirklich sehr nette Gegend und wir haben viele kleine Sachen entdeckt auf unserem Weg.... 

    

25.02.2022

Den letzten Ferientag konnten Arthur und ich heute für einen kleinen Ausflug ins Verkehrsmuseum nutzen.