Anmelden  

August 2022

31.08.2022

Es wird einem ja immer erzählt, dass die Zeit immer schneller rennt, wenn man älter wird. Aber keiner verrät einem auch, WIE SCHNELL die Zeit anfängt zu rennen. Man kann kaum noch Schritt halten! 

Nach unserem entspannten Urlaub in den Dolomiten, in der Nähe vom Gardasee und in Ruhpolding und nach 6 Wochen Sommerferien hat uns nun der Alltag auch schon wieder. 

Ich war meinen Paps besuchen, den wir nun schon seit sage und schreibe 16 Jahren vermissen. 16 verdammt lange Jahre! Ich kann es kaum glauben, dass es schon so lange her ist, dass er uns verlassen hat. Das eingebrannte Bild fühlt sich manchmal so an, als wäre es gestern gewesen. 

Die letzten Ferientage habe ich noch für zwei kleine Miniausflüge mit meinen beiden Süßen verbracht. Mit Amalie war ich im Sommertheater der Comödie, genauer im Parktheater im Großen Garten. Schön war's und lustig und auch wenn es zu Beginn etwas leicht regnete, hielt sich am Ende das Wetter tapfer und ließ und fast trocken den Abend genießen. 

Mit Arthur war ich in spontan in der Stadt in der "Zwinger-Experience". Was für ein colles Erlebnis. Man kann es gar nicht so recht beschreiben, aber mit der heutigen Technik lässt sich ja so manche Rafinesse umsetzen. Das hat man hier genutzt und die Vergangenheit ziemlich cool wieder aufleben lassen und man selbst ist mittendrin. Da war sogar der Matzi begeistert. 

Tja, und schon sind sie rum, die 6 Wochen ohne Schulstress und Hausaufgaben. 

Und während die Maus routiniert zurück zum Schulalltag gekehrt ist, hat Arthur seine ersten Tage auf seiner "neuen" Schule tapfer hinter sich gebracht und hatte offensichtlich einen guten Start, was man so mitbekommt. Viel erzählt wird daheim ja nicht wirklich. ;-)
Na dann... Macht das Beste draus, meine zwei Süßen!