Anmelden  

März 2023

17.03.2023

Nach reiflicher Überlegung und vieler vergeblicher Versuche, jemanden zu finden, der unsere Fenster auf der Wetterseite "saniert", hatten wir uns dazu entschlossen, alle Fenster auf der Garten-Giebel-Seite durch neue auszutauschen. Was von langer Hand geplant war, fand nun heute sein Finale. Die Fenster kommen von "German Windows" aus Rammenau (früher Sachsenfenster) und sind hochwertige Sprossenfenster aus Holz, getaucht und nicht gestrichen und vielleicht, ja nur vielleicht halten diese nun auch wieder ein bisschen... Der Einbau startete im Schlafzimmer rasant, ging im Schlafzimmer problemlos weiter und dann - ja dann kam die Küche... Dort war es wohl nicht so einfach und der Putz musste aufgeschnitten werden. Was für eine Sauerei!!!! Am Ende waren alle Fenster drin, aber meine Küche war flächendeckend mit einer 2mm hohen Staubschicht bedeckt. :-O Komplett! 4 Stunden putzen und die grobe Ordnung war wieder hergestellt und ich fix und fertig. 

Die Fenster sitzen nun gerade drinnen, dafür sieht man nun deutlich, wie schief der Rest ist. Egal. Ist halt ein altes Haus, da kann man nicht alles haben...