Anmelden  

Entwürfe Oktober 2007

Die folgenden Entwürfe sind Bestandteil des aktuellen denkmalschutzrechtlichen Genehmigungsverfahrens (Oktober 2007).

Wie schön zu erkennen ist, sind nur geringe Änderungen an der ursprünglichen Struktur vorgenommen wurden. Das Freilegen des Fachwerkes auf der dem Hof zugewandten Seite würde eine wirkliche Bereicherung darstellen. Allerdings wissen wir hier noch nich genau, ob der Zustand des Fachwerkes eine Offenlegung zulässt. Die Alternative sieht eine Verkleidung mit Holzverschalung vor.

Den Vergleich zu den Entwürfen vom Mai 2007 findet Ihr [hier].

Hinweis: Die Bilder sind nur abfotografiert, daher ist die Darstellungsqualtität nicht sehr hoch.

Hofansicht

Hofansicht

Längsschnitt

Längsschnitt

Erdgeschoss

Erdgeschoss

Obergeschoss

Obergeschoss

Dachgeschgoss

Dachgeschoss

Südgiebel

Südgiebel

Rückansicht

Rückansicht

Querschnitt

Querschnitt