Anmelden  

März 2007

07.03.2007

Zweiter Termin bei der SAB. Haben heute alle Unterlagen eingereicht, die für einen Kreditantrag notwendig sind. Haben uns entschieden, bei der SAB zu finanzieren. Der Termin dauerte zwei Stunden.

{p}

Nun heißt es wieder warten, denn die Bank prüft nun eine Finanzierung in den nächsten zwei Wochen.

23.03.2007

Fast pünktlich nach zwei Wochen und steigenden Zweifeln unsererseits bzgl. Finanzierungszusage aber noch rechtzeitig vorm Wochenende bekamen wir heute den befreienden Anruf der SAB.

„Man würde sich freuen uns mitteilen zu können, dass man uns auf unserem Finanzierungsweg gern begleiten möchte.“

Sind total happy und aus dem Häuschen, nun kann es endlich losgehen!!!

27.03.2007

Morgen um 09:00 Uhr haben wir nun unseren Notartermin. Nun wird es also richtig ernst.

Die letzten beiden Abende verliefen nicht so doll. René war voller Zweifel. Er war sich urplötzlich nicht mehr sicher, ob wir das Richtige machen würden.

Der Flughafenlärm, der Autolärm… Ich war mir dieser Sache absolut sicher – war sozusagen unbeirrbar. René war hingegen voller Zweifel und eigentlich sah es mehr danach aus, dass er die ganze Sache stoppt.

Und was nun?

28.03.2007

Heute um 09:00 Uhr war Notartermin!!! 

Machten uns auf den Weg nach Radebeul. René war sich immer noch absolut unsicher und sehr angespannt, zitterte sogar, als wir beim Notar saßen und den Kaufvertrag in einer unglaublichen und unvorstellbaren Geschwindigkeit vorgelesen bekamen! Wir haben unterschrieben!

 Fertig. Nun ist es geschehen.Wir sind nun (bald) Eigentümer {p}!

Draußen vor der Tür bekamen wir vom alten Eigentümer noch den Schlüssel übergeben. Er passt zum Haus. Alt, groß und herrlich!

{p}

Fuhren auf dem Heimweg noch einmal am Grundstück vorbei.

Nun haben wir ja den Schlüssel und müssen nicht mehr nur von der Straße aus einen Blick darauf werfen.

Wir betraten das Grundstück und man hörte es plumsen! Ein riesiger Stein war von Renés Herz gefallen!!!! Er lächelte!!!! ... und sah endlich mal glücklich aus und strahlte! War es also doch die richtige Entscheidung?!

Stöberten noch einmal durch das Haus und wir sind immer noch zuversichtlich.

Das wird ein schönes, gemütliches Heim für uns und unsere Kinder werden! Ganz sicher. Den ganzen Tag schien die Sonne von einem strahlend blauen Himmel.