Anmelden  

Februar 2008

Ein Bauchfoto der Damen aus meinem "Hechelkurs"

Zwischenruf oder "Was nervt"

Was nervt, sind so langsam aber sicher die ständigen, teilweise dummen Bemerkungen ob meines Gewichtes oder auch die überraschten Reaktionen, wenn ich erzähle, dass es noch drei Wochen bis zum Termin sind… „Was? So lange noch?“
Und JA, es wird nur EIN Kind
Und JA, ich weiß, dass ich nun nicht gerade zu den schlanken Schwangeren gehöre, schließlich schleppe ich selbst jeden Tag das ganze Gewicht durch die Gegend!

Und ich weiß auch, dass die Waage nicht lügt! Zumindest gibt es aber auch andere Frauen, deren Gewichtszunahme sich während der Schwangerschaft um die 25 Kilo bewegen kann und wir dürfen nicht vergessen, dass meine Beine und auch die Hände voller Ödeme (Wasser im Gewebe) sind! Das macht nicht nur dick, sondern wiegt auch einiges. Außerdem habe ich nicht ein einziges mal während der gesamten Schwangerschaft über dem Klo gehangen, habe sicher auch Ersatzfuttern für die fehlende Droge „Zigaretten“ vorgenommen und hatte durchweg einen sehr gesunden Appetit.

Also schon alleine wegen der dummen Bemerkungen und Fragen freue ich mich nun langsam auf ein Ende der zunehmenden Qualen!

Hast Du das gehört, Kind??

So. Soviel "Schwangeren-Gefühlsschwankungen" seien mir mal zugetanden! ;-)

03.02.2008

Heute war ein Kreativ-Tag für uns werdende Eltern.

Papa hat fast den halben Tag zum Zusammenbauen der Wickelkommode gebraucht, und wenn Mama am Ende nicht mit geholfen hätte... ;-)

Am Abend waren wir äußerst kreativ. Wir haben heute endlich Mamas Bauch in Gips gebannt! Von der riesigen Sauerei auf der Couch mal abgesehen, hat Papa sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und meinen Riesenbauch und -busen liebevoll eingegipst!

Es war ein lustiges und matschiges Schauspiel, dessen Ergebnis sich am Ende aber durchaus sehen lassen konnte. Fotos von unserer künstlerischen Aktion werden wir hier aber aus ästhetischen Gründen nicht ausstellen.

Und als ich am Ende auch einen Blick auf das Ergebnis werfen konnte, war ich eher entsetzt ob der tatsächlich gewaltigen Maße... Auweia. Hoffentlich geht das alles wieder wech...

Der Abdruck muss nun noch künstlerisch, also farbig gestaltet werden und dann gibt es Fotos vom fertigen Produkt zu bewundern. Versprochen! :-)

Na gut... Hier aber schon mal ein Blick auf den "Rohkörper":

Geht doch, oder?? ;-)

05.02.2008

Heute war wieder ein Termin bei der Hebamme.

Keine Auffälligkeiten. Unserer kleinen Madam geht es wunderbar und fidel war sie heute auch, denn es hat ganz schön gerumpelt auf dem CTG.

Mama hat ein bissl Eisenmangel und muss nun Kräuterblut trinken. Klingt unlecker, ist aber halb so wild.

Und ich habe dann heute noch den Übergangs-Wickelplatz "hübsch" gemacht.

Nun denn. Der Countdown läuft. Die Tage der Ruhe sind so langsam aber sicher gezählt... ;-)

 

 

 

 

 

14.02.2008

Warten, warten, warten...

Das Warten wird langsam mühsam. Die Spannung bei uns werdenden Eltern steigt fast stündlich. Wir sind so neugierig auf unsere kleine Maus und natürlich wollen wir so langsam auch alles endlich hinter uns haben, vor allem die Mama. ;-)

Jedenfalls habe ich unserer Madam schon gesagt, sie soll es sich überlegen, uns noch viel länger warten zu lassen. Denn wenn sie sich erst am 29.02. traut, dann hat sie Pech, denn dann gibt es nur aller vier Jahre Geschenke. Oder sie verpackt sich in einer  großen roten Schleife und beglückt uns zu meinem Geburtstag am 27.02..

Wenn man hell sehen könnte... Nun ja - Mit 2%iger Wahrscheinlichkeit kommt unser kleines Würmchen am 22.2.. Also noch 8 Tage...

23.02.2008

Jep. Wir sind drüber! Genau. Schon wieder.

Wie vor knapp 10 Monaten.  Diesmal verpätet sich allerdings das "Produkt" unserer vor 40 Wochen begonnenen Produktion.
In der Fachsprache heißt das dann "40+1".

Madam geht es glänzend und sie macht keinerlei Anstalten, das warme Nest zu verlassen. Die Ärztin meinte gestern nach der Untersuchung zum Geburtstermin, dass es wohl auch das Wochenende noch ruhig bleiben wird.

"Hey, Kind! Dein großer Auftritt wäre nun gestern gewesen! Wo bleibst Du denn???? Oma hat sich extra wegen Dir die kommende Woche Urlaub genommen und muss nun sehen, wie sie die viele Freizeit "herumbringt". Deine Mama feiert nächste Woche Mittwoch Ihren Geburtstag! Glaube bloß nicht, dass sie diesen Tag im Krankenhaus verbringen will! Wehe!"

Also haben wir nun noch ein "kinderloses" ruhiges Wochenende. Na zumindest kann Mama beim Konzert am Sonntag, also morgen abend, noch einmal mitsingen. Das ist ja auch was. :-)

Von meinen Chorkollegen werde ich schon für verrückt gehalten, aber am Ende ist es doch egal, wo ich nun auf die Wehen warte, oder? Eine Sturzgeburt wird es schon nicht werden und selbst da dürfte ich ja nicht einmal zu Hause hocken... :-)

Mache ja auch alles in Ruhe und vor allem gern, so dass es weder mir noch unserer kleinen Maus schaden wird. Also warum dann "einsperren"?

25.02.2008

"40+3" - Nix. Noch immer alles ruhig. Keinerlei Anzeichen eines baldigen Starts...

Mama muss jetzt aller zwei Tage zum CTG zur Kontrolle, dass es unserer kleinen Maus auch gut geht. Heute nachmittag ist so ein Termin. Dann am Mittwoch wieder und dann sehen wir mal weiter...

"Mensch Mädel, jetzt mach es doch nicht so spannend!
Mama will endlich das viele, viele Wasser in den Beinen los sein, will endlich wieder ein paar Kilo weniger auf den Rippen haben, worüber sich sicher auch die Gelenke freuen würden. Ich kann auch gut auf das Sodbrennen verzichten und ich möchte auch gern wieder die Treppen steigen können, ohne nach den ersten 5 Stufen fast zusammenzubrechen.... Und Mama möchte auch beizeiten wieder auf Ihr Motorrad steigen und ne kleine Runde drehen können - dazu muss sie aber nicht nur wieder in die Klamotten passen, dazu musst Du einfach mal RAUS kommen aus meinem Bauch!!! Lohos!"

Es dürfen Wetten abgegeben werden!!

Meine Mutti und "Fast-Oma" tippt auf meinen Geburtstag, Mittwoch diese Woche, den 27.02..
Fast-Papa René tippt auf Donnerstag, den 28.02.. Ich selbst tippe auf die einmalige Chance des 29.02., die sich unserer Madam dieses Jahr bietet.

Wer möchte mitwetten?

PS. Komme soeben vom Arztbesuch zurück. Die Anzeichen stehen auf baldigen Beginn. Der Muttermund öffnet sich mehr und mehr und Schleim (eklig - ich weiß - aber normal) löst sich. Fehlen nur noch die Wehen.

Dass ich meinen eigenen Geburtstag im Krankenhaus verbringe, ist nach Aussage der Ärztin gar nicht so unwahrscheinlich, aber dennoch nur eine Prognose. :-) Langsam bekomme ich Schiss.... :-S

28.02.2008

"40+6" - Da sind wir wieder, oder besser --> immer noch.
Immer noch zu Hause und immer noch kugelrund.

Mind. 4 Kilo Wasser sind noch einmal laut Waage bei der Ärztin dazu gekommen in den letzten zwei Wochen und wenn man meine Beine anschaut, meint man, dieses auch ganz deutlich zu sehen...

Es fällt wirklich immer schwerer sich fortzubewegen, Treppen steigen wird nun wirklich leicht zur Qual, lange Strecken laufen geht schon seit ein paar Wochen nicht mehr so richtig gut.

Der heutige Arztbesuch hat nun gebracht, dass es unserer Madam gut geht (zu gut anscheinend!) und dass es heute nun wieder keine Anzeichen für eine baldige "Niederkunft" gab. Sch... ...Scheibenhonig. Nun muss ich übermorgen ins Krankenhaus, dort wird wieder CTG geschrieben und am Ende wird auch da abgesprochen, ob bzw. wann denn nun eingeleitet wird. Auch wenn ich mich innerlich dagegen noch immer ein wenig sträube, denn wer will schon gern den Geburtstermin seines Kindes "festlegen" lassen, dennoch sehne ich mich mehr und mehr nach einem Ende der Schwangerschaft.

An alle "Wettenden":
Sorry, aber Tipps mit dem 27.02. und dem 28.02. haben leider nicht gewonnen! Versucht es einfach beim nächsten mal wieder! ;-)

Naja. Zumindest kann ich heute abend wieder zur Chorprobe und den restlichen Geburtstagskuchen verticken! :-)

29.02.2008

"41+0" - keine Neuigkeiten. :-(

Leider gewinnen auch alle auf heute abgegebenen Tipps nicht, Bald-Mama eingeschlossen. Wird also doch kein Schaltjahrkind. Chance verpasst.

Trotz eines gestern abend noch durchgeführten Experimentes heißt es weiterhin warten. In einem gewagten Selbstversuch habe ich gestern abend nach der Chorprobe fast eine ganze Flasche Rotwein allein bearbeitet, denn ehemalige "Leidensgenossinnen" prognostizierten nach dem Konsum einen äußerst wahrscheinlichen Wehenstart.

Ergebnis des Versuches: Weder Wehen wollten nachts irgendwie losgehen, noch konnte Bald-Mama trotz der großen Menge guten Rotweines die Nacht gut schlafen, denn das war auch eine ersehnte Nebenwirkung.
Extrem schmerzhafte Rückenschmerzen und aggressivstes Sodbrennen machten eine ruhige Nacht einfach unmöglich.

Heute morgen waren dann wenigstens die Rückenschmerzen wieder ein wenig erträglicher, aber leider nicht verschwunden.

Morgen ist ja nun mittags der Termin im Krankenhaus. Da werde ich wohl mal das Thema "Wehencocktail" ansprechen, denn körperlich wird Mamas Zustand langsam eine unbeschreibliche Qual. Schnauze voll.

PS: Während Bald-Mama hier "herumheult", turnt unsere Maus fröhlich in meinem Bauch herum und scheint regelrecht Purzelbäume zu schlagen.
"Du sollst nicht rumturnen, Du sollst endlich rauskommen!!!"