Anmelden  

Juni 2007

27.06.2007

Da wollen wir ein Nest bauen bzw. sind schon mittendrin. Und damit es auch Sinn macht, muss dieses Nest ja auch irgendwann einmal gefüllt werden.
Erster Verdacht auf anstehenden Nachwuchs kam, verbunden mit Brustschmerzen und dem Gefühl auf, dass die „Dinger“ immer größer werden… zum 17. Elbhangfest.
Am Samstag, dem 23.06.2007, machte ich dann den ersten Urintest mit dem Ergebnis: „positiv“. Zitternd vor Aufregung überreichte ich René das Stäbchen und ein leises Grinsen huscht über René´s Gesicht…

Bloß gut, dass ich es am Vortag noch einmal so richtig habe krachen lassen.
Keine Ahnung, wie viele Flaschen Sekt wir geschafft haben, aber die Party am 22.06., am Elbhangfest-Freitag, gleich beim Nachbarn in der Sektbar, war nach der zweiten Flasche "Sprudelwasser" einfach nur der Hammer.

Eins war nun aber erst einmal klar – Rauchen & Trinken  Adé!
Naja – endlich mal ein Grund – zumindest, um sich das Rauchen abzugewöhnen, was ich eigentlich ganz begrüße! :-)

Ein zweiter Sicherheitstest musste aber am Montag (25.06.07) noch einmal in der Drogerie gekauft werden. Waren die auch wirklich zuverlässig, diese Stäbchen?
Doch auch hier wieder das gleiche Ergebnis.

Wie wir nun seit dem heutigen ersten Arztbesuch mit Bestimmtheit wissen, sind wir in der 6. Woche schwanger!
Eventueller Geburtstermin könnte der 15. Februar 2008 sein! (Zufällig haargenau der gleiche Termin, an dem auch ich damals das Licht der Welt erblicken sollte, wie meine Mutter mir erzählte, was ich aber nicht habe! )
Unser Vorhaben, das geplante Kinderzimmer dann erst einmal als Gästezimmer zu nutzen, hat sich damit also erledigt. ;-)

Wir freuen uns riesig. Wurde ja auch langsam Zeit, schließlich werden wir ja auch nicht jünger. :-)
Meiner Mutter hab ich eine niedliche Karte mit dem ersten Ultraschallbild gebastelt. Kullerten gleich die Tränen, als sie das Bilderrätsel entschlüsselt hatte. Sie ist überglücklich und freut sich, endlich Oma zu werden!
Meinem Paps habe ich am Grab schon unter Tränen davon berichtet und ihn um Entschuldigung gebeten, dass er diese Freude nun nicht mehr mit uns teilen kann! Er wäre der beste Opa der Welt gewesen und es macht mich ganz traurig, dass unsere Kinder diesen Opa nie kennenlernen können. 

Dennoch: Die nächsten Monate werden also spannend, von den nächsten Jahren ganz zu schweigen!