Anmelden  

März 2008

01.03.2008

Heute Mittag war Termin im Diako zum CTG. Der Papa war auch mit. Ich habe noch immer Rückenschmerzen. Laut CTG geht es unserer kleinen Maus richtig gut. Leichte Wehen waren auf dem CTG auch zu erkennen, allerdings hab ich selbst noch nichts gemerkt. Und wenn die Rückenschmerzen doch erste Anzeichen sind?

Wir haben auch gefragt wegen vorzeitigem Einleiten der Geburt, immerhin sind wir 1 Woche über den Termin. Das Diako scheint das nicht so gern zu machen. Eigentlich haben sie uns doch mehr die Spontangeburt nahe gelegt. Also doch warten wir, dass „es“ von allein losgeht. Sollte ich dennoch nicht länger mit den Rückenschmerzen kämpfen wollen, würde man die Einleitung dann nun kommenden Montag in Erwägung ziehen wollen. Ich habe Zäpfchen und eine Schmerztablette mitbekommen. Na mal sehen.

Ein Ultraschall wurde auch noch mal gemacht. Vermutlich ist unsere Madam doch etwas größer als erwartet.

Nach dem Besuch im Diako ging es auf die Haus- und Baumesse. Na wenigstens konnte ich da noch mitgehen. Auch nicht schlecht. Die Ärztin hatte ja ohnehin gemeint, ich sollte noch ein schönes Stück spazieren gehen und ja, Körpernähe würde wohl auch helfen… René!!!!!!!!!! :-)

02.03.2008 !! Kurzinfo !!

Ich sehe, die Besucherzahlen explodieren :)

Hier die Kurzinfo: Am 02.03. 13:10 erblickte unsere Amalie nach 6 Stunden das Licht der Welt. 3400 Gramm / 53 cm. Alles in bester Ordnung. In Kürze gibt es mehr Info's.

Die komplette Krankenhausstory findet Ihr hier.

 

 

 

13.03.2008

Heute hat sich Amalie „abgenabelt“. Ihr Nabel ist abgefallen. :-)

Die letzten Tage verliefen sehr durchwachsen. Mama kämpft noch immer ab und an mit Ihren Heulattacken und Madam schreit auch ab und an, allerdings würde ich das jetzt nicht sonderlich überbewerten. Im Großen und Ganzen haben wir einen ganz lieben Engel. Mit dem Trinken bin ich mir noch immer ein wenig unsicher. Keine Ahnung, ob sie genug bekommt. Das Wiegen bei der Hebamme vorgestern hat gezeigt, dass sie Ihr Startgewicht von 3.400g noch nicht ganz wieder erreicht hat. Es lag bei 3.360g. Scheint keine gute Esserin zu sein, oder es ist tatsächlich sehr anstrengend, sich aus Mamas großer Brust genügend Milch zu ziehen.

Es kommt, wie so oft, eben doch nicht auf die Größe an! Auch nicht beim Stillen über große Brüste. Im Gegenteil. Das könnte sogar mehr Probleme machen als bei kleinen Brüsten. Nur macht das Mama ziemlich unsicher und keiner hat ein Patentrezept hierfür. Zufüttern könnte Probleme mit der Brust geben irgendwann. Beim Abpumpen bleibt die Frage, ob man das bis zum Ende durchzieht. Muttermilch ist und bleibt das Beste für die Kleinen. Wahrscheinlich muss ich mich einfach nur gedulden.

So haben wir uns aber, dank Papas tatkräftiger Unterstützung, ganz gut zusammengefunden. Papa macht sich überraschend gut als Vater und Versorger. Kocht fein Essen für uns, windelt die Kleine mit und hat sie auch schon gebadet. Er ist sehr stolz auf seine kleine Puppe und das sieht und merkt man ihm auch an! Wie schön, dass es so ist, er ist richtig verliebt in die Kleine und hat auch überhaupt keine Berührungsängste, wenn sie mal weint.

Und entgegen der Haltung der Mama ist er der Meinung, dass wir alles richtig gut im Griff haben. Na wenigstens einer, der das so sieht. Ich kämpfe noch immer ein bissl mit dem Babyblues. Es wird aber langsam besser. Und ein vermeintliches Lächeln unserer Kleinen lässt auch alle Zweifel bei der Mama plötzlich schwinden! :-) Alles wird gut!

15.03.2008

Heute wurde der Hunger vs. Stillausbeute getestet. Nach dem morgentlichen Stillen war die Kleine noch immer etwas unruhig und wollte einfach lieber schreien, als schlafen. Oma hat es mit Zusatzmilch probiert. Wir mussten allerdings feststellen, dass unsere Maus keinen Hunger mehr hatte, sondern wahrscheinlich einfach nur nach Beachtung gebrüllt hat.

Scheint also doch genug aus der Brust zu bekommen, so wie es aussieht. Oma hat uns auch schon eine Waage und heute auch noch eine Milchpumpe besorgt. Sie kümmert sich rührend und will uns helfen, dass wir alle Eventualitäten ausschließen können. Schön, wenn man solche Unterstützung hat!

26.03.2008

Mal ein kurzer Zwischenbericht.

Unsere kleine Amalie wiegt jetzt um die 3620 g und ihr geht es blendend. Das Stillen scheint sich auch ein wenig eingependelt zu haben, denn es läuft ganz gut jetzt. Ich finde auch immer mehr mein Gleichgewicht wieder und verliebe mich jeden Tag mehr in unseren kleinen Engel.

Abgenommen hab ich auch schon wieder 22 Kilo. Na das lässt hoffen, dass in den nächsten 9 Monaten auch die nächsten 15 Kilo schwinden. Zumindest werde ich da daran arbeiten.

Amalie leidet im Moment gerade ein bissl unter "Babyakne". Sie schwemmt sozusagen gerade die ganzen Mutterschaftshormone aus, die ich ihr überlassen habe. Die Ärmste sieht aus wie ein Teenager. Das halbe Gesicht ist ein einziges Pickelmeer...
Aber, bis zur Hochzeit... :-)