Anmelden  

April 2008

02.04.2008

Zunächst mal für alle Neugierigen
unter Euch hier nun ein kleiner Einblick,
was aus einer Kreuzung zwischen René und mir herausgekommen ist.

Alle sagen, Amalie ist "ganz der Papa".
Von mir spricht da keiner… *heul*

Und wie seht ihr das? 


Und ich wollte heute Morgen unseren kleinen Engel noch in den höchsten Tönen loben.

Jetzt ist es abends um sechs und wir kämpfen nun schon seit mittags um eins. Die Kleine will einfach nicht schlafen. So langsam zeige ich Nerven. Hab schon drei mal gefüttert, das Kirschkernkissen liegt zum x-ten Mal auf dem Bauch, war schon unzählige Male den Schnuller wieder reinstecken und ich hab sie wer weiß wie oft durch die Gegend getragen und mit ihr gekuschelt… Sie ist einfach nicht zu beruhigen. Wenn das so weiter geht, fange ich auch bald an mit heulen!!!! *grrr*

Sonst – also davon mal abgesehen - geht es aber bergauf mit uns. Amalie nimmt schön zu. Zwar nicht ganz nach „Plan“, die Nahrungsaufnahme scheint ihr aber zu reichen. Und wenn sie mich nicht mal gerade so auf Trab hält wie heute, kommt es sogar auch ziemlich häufig vor, dass sie nachts sechs bis acht Stunden am Stück durchschläft. Also in der Regel bekomme sogar ich ausreichend Schlaf. :-) Und auch ansonsten ist unsere kleine Maus eher ein Engel denn ein Monster. Zumindest überwiegt Ersteres.

Und wenn unser kleines Pickelface einen dann so anstrahlt, was zumindest so aussieht, wie ein Lächeln, dann ist man im Nu verzaubert und vergisst wahrscheinlich auch Terrornachmittage wie den heute. Nur fehlt mir da heute noch das „Strahlen“.
Der Gedanke, dass es nun Menschen gibt, die sich brutal an solchen kleinen Menschenkindern „betun“ oder solch kleine hilflose Wesen einfach verhungern lassen, stellt mir da die Nackenhaare auf! Einfach unvorstellbar und keine Strafe kann diesem Verbrechen gerecht werden!
Die Kleinen sind so hilflos und einem so „ausgeliefert“, dass man eigentlich instinktiv alles daran setzt, sie zu beschützen, sie bedingungslos zu lieben und für sie da zu sein! 

08.04.2008

Amalies Gewicht betrug am 05.04.2008 genau 3.940g.

Ansonsten gibt es keine Klagen. Amalie scheint wirklich nach mir zu kommen. Im Grunde ist sie ne ganz Ruhige, kann aber auch mal heulen oder mal so richtig die „Sau raus lassen“ – egal ob aus einem guten oder schlechten Grund… Meistens ist sie einfach lieb und ruhig und fängt nun langsam auch an, ein strahlendes Lächeln oder ein Jauchzen von sich zu geben, sobald sie Mama hört oder sieht. Wirklich entzückend! Also, wer da nicht schwach wird… :-)
Die Beule ist auch so gut wie weg. Nur die Pickel scheinen sehr hartnäckig.

Musste heute auch mal wieder sehr tränenreich an meinen Paps denken. Er fehlt mir so unbeschreiblich! Wie traurig es mich doch macht, dass er weder unser Bauvorhaben noch seine erste kleine süße Enkelin nicht mehr erleben kann! Wie groß mein Schmerz ist, kann ich eigentlich gar nicht in Worte fassen. Wie ungerecht die Welt doch manchmal ist! Ich wünsche mir so sehr, er wäre noch bei uns und könnte sich mit uns freuen!

Für alle Neugierigen gibt es heute auch mal ein paar Bilder von unserem kleinen Engel.

Ansonsten habe ich noch ein wenig lange Weile und mir fällt ab und an die Decke auf den Kopf. Noch ist Amalie ja sehr pflegeleicht. Sie schläft viel und meldet sich wirklich nur aller 4-5 Stunden, wenn sie Hunger hat.

Die Tage vergehen dennoch, wenn auch ein wenig einsam. Habe mich aber schon für einen Rückbildungsgymnastikkurs angemeldet und werde uns auch zum Babyschwimmen anmelden. Auch wenn die „Gefahr“ besteht, sich dann noch immer nur über die Kleinen zu unterhalten, wenigstens komme ich so unter Leute und habe abends vielleicht auch was zu erzählen.

 

10.04.2008

Heute war die U3-Untersuchung beim Kinderarzt. Vorher haben wir noch den Windeltest abgeschlossen, bei dem wir mitmachen durften und neben 2 Wochen kostenloser Windeln auch noch 10 Euro verdient. Wirklich eine tolle Sache. :-)

Beim Kinderarzt wurde Amalie gewogen und bringt nun 4020g auf die Waage.
Dann wurde sie vom Arzt auf Reflexe untersucht und auch die Hüfte wurde geröntgt. Dort ist auch alles in Ordnung. Also auch hier hat sie nicht Mamas Gene geerbt, was ja aber auch gut so ist. Da müssen wir sie jetzt nicht mehr breit wickeln. Die Hautprobleme müssen wir mal weiter beobachten und nur, wenn es nicht besser wird, werden wir das nächste Mal beim Arzt etwas unternehmen müssen. Na mal schauen.
Da wir gerade in der Fütterungsphase den Termin hatten, war die Kleine dummer weise auch sehr hungrig und hat sich nur sehr schwer beruhigen lassen. Am Ende hatte Sie sich aber gut beruhigt und bekam dann nach der Untersuchung auch die Brust. Dann war alles wieder gut. :-)
Entwicklungstechnisch liegt unser Engel mit Ihrem Gewicht auf der mittleren Kurve und da sie aber noch ziemlich kurz ist mit gerade 53,3cm, liegt Ihr BMI sogar über dem Durchschnitt!! Kaum zu glauben, wenn man das zarte Wesen so betrachtet.

Gestern waren wir noch die Uroma mütterlicherseits im Pflegeheim besuchen. Sie ist dement und bekommt nicht mehr wirklich viel mit vom realen Leben. Dafür lebt sie in Ihrer Welt, die aber um einiges besser zu sein scheint.
Uroma war ganz aus dem Häuschen. Sie hat über das ganze Gesicht gestrahlt, als sie unseren kleinen Wonneproppen sah. Leider kursieren gerade Rotoviren im Heim, so dass wir ihr die Kleine nur von Weitem zeigen konnten wegen der Ansteckungsgefahr. War herzzerreißend zu sehen, wie gern die Oma die Kleine mal auf den Arm genommen hätte. So durfte sie nur von Weitem schauen und es tat mir in der Seele leid, dass sie die Kleine nicht mal nehmen konnte, wo man soch sehen konnte, wie gern sie das mochte.
Wir wollten aber keine Ansteckung riskieren. Wir werden sie ja auf jeden Fall wieder besuchen und vielleicht gibt es dann hinsichtlich der Durchfallerkrankungen Entwarnung im Heim.

Sonst geht es uns allen gut und wir kommen auch immer besser miteinander zurecht. Was will man mehr?!

23.04.2008

Was soll ich sagen?! Es gibt nicht viel Neues zu berichten. Auch mit einem kleinen lieben Engel wie Amalie kehrt so langsam der Alltag ein.
Die Beule am Kopf der kleinen Maus ist kaum noch zu sehen. Am Kopf hat Amalie zwar eine Art Schorf, aber dieser ist vom Kinderarzt schon unter die Lupe genommen worden und harmlos. Mit einer extra angemischten Salbe bekommen wir auch das wieder in den Griff. Auch die Babyakne im Gesicht geht mehr und mehr zurück und Amalie wird wieder mit jedem Tag hübscher. 
Wenn einen diese riesigen noch immer blauen Augen anstrahlen, vergisst man jeden Kummer. Sie ist wirklich ein kleiner Engel.

Bei schönem Wetter sind wir draußen unterwegs und gehen spazieren. Auf Baustellenterminen ist Amalie jetzt auch immer dabei und Fliesen für unser neues Heim war sie auch schon mit aussuchen. Sie kommt also ganz schön herum für Ihr Alter.

Von Papa wird unsere Kleine jeden Sonntag gebadet und das genießt sie sehr. Ist auch dringend notwendig, denn in den Hautritzen sammelt sich ganz schöner Dreck an. Das erfordert auch außer dem sonntäglichen Baden eine "Babywäsche" ab und an in der Woche. Aber auch das lässt sie ganz geduldig über sich ergehen.

Es gibt aber auch schlechte Neuigkeiten. Die vermeintlich sichere Betreuung bei einer Tagesmutter, hatte schon die mündliche Zusage, hat sich zerschlagen und nun stehe wir wieder bei Null. Jetzt gehe ich also wieder auf Suche und fange von vorn an. Das ist ehrlich zum ....

Ein bissl schade ist außerdem, dass Mama jetzt noch auf die Ausübung Ihrer Hobbies verzichten muss. Mein Motorrad wartet frisch geputzt in der Garage auf seinen ersten Ausritt, was ich meinem großen Herz René zu danken habe, denn das ist einer von ihm organisierten Überraschung zu verdanken. Und im Chor möchte ich auch bald mal wieder vorbeischauen, sonst hab ich einfach zu viel Stücke nachzuholen.